Verdiente Niederlage für die SG-Zweite

Punktspiel am 06.03.2016

SG Nordweil/Wagenstadt II – SF Oberried II 1:3 (1:0)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Jan Oliver Grafmüller (ab 60. Min. Benedikt Hensle), Patrick Blattmann, Florian Klipfel, Max Späth; Fabian Brand, Tobias Enghauser, Marius Kern; Jan Wittmer, Marcel Hensle (ab 55. Min. Pascal Jörger),
Ramon Arlandis Bailon;

Das Heimspiel gegen Oberried durfte die SG-Zweite dankenswerterweise auf dem Kunstrasenplatz des SV Kenzingen austragen. Man fand leider nicht wie gewünscht ins Spiel und so waren die Gäste zunächst das bessere Team. Man sah hüben wie drüben die ein oder andere Halbchance, jedoch führte erst ein schöner SG-Angriff nach etwa einer halben Stunde zum etwas glücklichen Führungstreffer. Fabian Brand hatte Marcel Hensle schön frei gespielt und der SG-Angreifer brachte sein Team mit 1:0 in Führung. In der Folge war man besser im Spiel und so hatte man nun noch die ein oder andere Gelegenheit die Führung auszubauen. Dies gelang leider nicht, und so ging es mit 1:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich und es dauerte auch nicht lange bis dieser fiel. Die SG bekam nun keinen Zugriff mehr auf das Spielgeschehen und so ließ auch die Führung der Sportfreunde nicht lange auf sich warten. In den letzten 20 Minuten versuchte man dann sich nochmals zurück in die Partie zu kämpfen, jedoch schaffte man es kaum sich echte Torchancen herauszuspielen. Als zehn Minuten vor Spielende nach einem Konter das 1:3 fiel war das Match entschieden und die SG musste sich somit nicht unverdient dem Tabellennachbarn aus Oberried geschlagen geben. In der kommenden Woche bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, will man beim Tabellenführer in Freiamt nicht untergehen.