Zweite Mannschaft zeigt zum Auftakt ein gutes Spiel und gewinnt verdient

Punktspiel am 21.02.2016

SV Blau-Weiß Waltershofen II - SG Nordweil/Wagenstadt II    2:3 (1:2)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Jan Oliver Grafmüller (ab 60. Min. Max Späth), Tobias Enghauser, Florian Klipfel, Tim Aicher (ab 55. Min. Philipp Buselmeier); Fabian Brand, Timo Stalf, Marius Kern; Pascal Jörger (ab 65. Min. Christian Heilmann)
Jan Heinze, Ramon Arlandis Bailon;

Im ersten Spiel nach der Winterpause bot die SG-Zweite eine gute Vorstellung. Man bestimmte die Partie von Beginn an und setzte den Gegner unter Druck. Mit dem ersten Torschuss gingen jedoch die Hausherren nach etwa einer Viertelstunde in Führung. Ärgerlich war, dass der Treffer aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde. Man zeigte sich jedoch keineswegs geschockt sondern zog das eigene Spiel durch. Timo Stalf erzielte wenig später per Kopfball das 1:1, und nur wenig später brachte er die SG sogar mit 2:1 in Führung. Fabian Brand hatte den Treffer schon vorbereitet. Kurz vor dem Wechsel hatte die SG durch Jan Heinze noch eine ganz dicke Gelegenheit welche leider nicht genutzt werden konnte, und so ging man mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel dauerte es nicht allzu lange ehe man erneut jubeln durfte. Tim Aicher drang sehenswert in den Strafraum ein und hatte dann den Blick für den freien Mitspieler. Dieser hieß Ramon Bailon und brauchte das Spielgerät nur noch über die Linie zu drücken. Die Partie war somit eigentlich durch und die SG verpasste es in der Folge den Sack endgültig zuzumachen. So erzielten die Gastgeber 5 Minuten vor Spielende – erneut aus einer Abseitsposition – noch den Anschlusstreffer und die SG musste in der verbleibenden Spielzeit wieder zittern. Manuel Grafmüller rettete jedoch mit einer tollen Parade in der Nachspielzeit den Sieg, welcher absolut verdient war. In der kommenden Woche ist die SG-Zweite spielfrei. Weiter geht es für die Jungs erst wieder am 6. März, wenn man zu Hause die Sportfreunde aus Oberried empfängt.