SG-Zweite unterliegt nach 2:0 Pausenführung in Heimbach

Punktspiel am 08.11.2015

SV Heimbach II - SG Nordweil/Wagenstadt II          4:3 (0:2)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Max Späth (ab 60. Min. Philipp Buselmeier), Tobias Enghauser, Florian Klipfel, Tim Aicher; Fabian Brand, Marius Kern, Niklas Hensle; Jan Wittmer, Ramon Bailon Arlandis (ab 80. Min. Pascal Jörger); Marcel Hensle (ab 60. Min. Christian Heilmann);

Im letzten Spiel des Jahres wollte die SG-Zweite unbedingt nochmal punkten. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte engagiert spielen, den Gegner zu Fehlern zwingen und konsequent den Abschluss suchen. All das setzte man von Beginn an richtig stark um und so ergaben sich für die SG zahlreiche teilweise hochkarätige Chancen. Das
einzige was man sich vorwerfen lassen musste war, dass man viel zu fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten umging. Teilweise war auch Pech im Spiel wie zum Beispiel bei einem schön getretenen Freistoß des sehr auffällig
spielenden Niklas Hensle, welcher vom Innenpfosten beim Torhüter landete, welcher machtlos gewesen wäre. Nach einer halben Stunde fiel dann das längst überfällige 1:0 durch Ramon Bailon, nach starker Vorarbeit von Jan Wittmer.
Wenig später tanzte Niklas Hensle die komplette Heimbacher Hintermannschaft aus und markierte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel blieb die SG tonangebend, jedoch kassierte man urplötzlich zwei nahezu identische Gegentore, als man sich jeweils durch einen lang geschlagenen Ball zu leicht übertölpeln ließ. Nichts desto trotz kreierte man weitere Chancen um erneut i Führung zu gehen. Die dicksten hatten der eingewechselte Chris Heilmann, sowie Niklas Hensle mit einer weiteren schönen Einzelleistung. Statt der Führung kassierte man jedoch gegen Ende der Partie zwei weitere Gegentore, als man es den Gastgebern wieder zu einfach machte. Der SVH zeigte sich jedoch im Verwerte der sich bietenden Torchancen auch wesentlich effektiver als die SG, welcher in der Schlussminute lediglich noch der Anschlusstreffer durch einen tollen Schuss des eingewechselten Pascal Jörger in den Winkel gelang. Am Ende verließ man mit hängenden Köpfen das Feld. Man hatte vieles richtig gemacht, ein starkes Spiel abgeliefert, sich jedoch durch Unkonzentriertheiten um den verdienten Lohn gebracht.