Zweite muss sich trotz guter 2. Halbzeit mit 2:5 geschlagen geben

Punktspiel am 18.10.2015

VFR Merzhausen II - SG Nordweil/Wagenstadt II    5:2 (4:1)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Philipp Buselmeier, Florian Klipfel, Marius Kern, Jan Oliver Grafmüller; Julian Schmidt, Timo Stalf, Niklas Hensle; Jan Heinze, Ramon Bailon Arlandis; Marcel Hensle (ab 55. Min. Benedikt Hensle);

Bank: Sven Buchmüller

Die SG startete gut in die Partie und setzte Vieles um was man sich vorgenommen hatte. Leider gelang es nicht eine der ersten sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Anders die spielstarken Gastgeber. Sie nutzten die erste richtige Chance zum 1:0 als es die SG-Defensive den Hausherren zu einfach machte. Plötzlich war der Faden bei der SG gerissen und der VFR zog innerhalb von 10 Minuten auf 3:0 davon. Ein Treffer war zwar irregulär, jedoch war man in dieser Phase auch schlichtweg nicht präsent genug und so hatten die Gastgeber leichtes Spiel. Ein schöner Treffer von Ramon Bailon brachte die SG nach etwa einer halben Stunde auf 1:3 heran, doch noch vor dem Wechsel erhöhte der VFR auf 4:1. Christoph Gehlen parierte in zwei Situationen noch prächtig und verhinderte so einen noch größeren Rückstand. Für die zweite Hälfte nahm man sich nochmals einiges vor. Man wollte zumindest gegen halten und versuchen vielleicht doch nochmals heran zu kommen. Und man sah nun auch eine deutlich verbesserte SG-Elf. Man war aktiver, gewann mehr Zweikämpfe und man setzte denen Gegner nun auch vermehrt unter Druck. Mitte der zweiten Hälfte gelang dann der überfällige Anschlusstreffer. Nach schöner Flanke von Philipp Buselmeier köpfte „Kopfballungeheuerchen“ Ramon Bailon den Ball zum 2:4 in die Maschen. Man war nun dran und man hatte das Gefühl, wenn nun noch das 3:4 gelänge könnte der VFR nochmals ins Wanken geraten. In der 85. Minute landete dann ein schöner Freistoß des starken Julian Schmidt am Lattenkreuz und den Nachschuss konnte Marius Kern, aus kurzer Distanz, leider ebenfalls nicht im Tor unterbringen. So kam es wie es kommen musste und die Hausherren verwerteten in der Schlussminute einen Konter zum 2:5 Endstand aus SG-Sicht.