SG-Zweite landet einen Kantersieg gegen Post Jahn III

Punktspiel am 11.10.2015

SG Nordweil/Wagenstadt II – PTSV Jahn Freiburg III  8:2 (4:0)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Philipp Buselmeier (ab 65. Min. Max Späth), Florian Klipfel, Fabian Brand, Tim Aicher; Christian Heilmann (ab 55. Min. Nicolai Kuri), Niklas Hensle; Sven Baier (ab 70. Min. Pascal Jörger), Marek Nowicki, Ramon Bailon Arlandis; Marcel Hensle;

Die Gäste aus Freiburg spielten die ersten 30 Minuten in Unterzahl, was der SG natürlich entgegen kam. Recht schnell ging man in Führung. Zunächst durch einen direkt verwandelten Freistoß von Spielmacher Marek Nowicki, danach trafen Ramon Bailon, Chris Heilmann und Marcel Hensle, wobei jeweils Routinier Marek an der Entstehung beteiligt war. Zur Pause stand es somit 4:0, jedoch war das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf, hatten doch die Gäste auch in Unterzahl ein ordentliches Spiel gemacht und selbst 2 Großchancen ausgelassen. Im zweiten Abschnitt spielte man gegen den Wind und nun ja auch gegen 11 Mann, sodass es für die SG schwerer wurde. Nachdem jedoch Marek Nowicki nach etwa einer Stunde im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Philipp Buselmeier den fälligen Strafstoß zum 5:0 verwandelte, war endgültig eine Vorentscheidung gefallen. Zwar verkürzten die Gäste wenig später auf 1:5, doch Marcel Hensle stellte mit seinem zweiten Treffer des Tages, ebenfalls nur wenig später, den alten Abstand wieder her. Etwa 5 Minuten vor Spielende wurde Marek Nowicki erneut im Strafraum von den Beinen geholt. Dieses Mal traf Tim Aicher vom Punkt und es stand 7:1. Den Gästen gelang noch ein weiterer Treffer, ehe Marek Nowicki in der Schlussminute, mit seinem zweiten Tor des Tages, seine überragende Leistung krönte, und mit dem 8:2 auch den Endstand herstellte. Das Ergebnis fiel letztlich sicher um den ein oder anderen Treffer zu hoch aus, in Anbetracht der aktuellen Personalsituation konnte man jedoch mit dem Auftritt des Teams absolut zufrieden sein. Derzeit belegt die SG-Zweite in der Tabelle Platz 4, hat jedoch auch das ein oder andere Spiel mehr bestritten als die Konkurrenten.