Knappe Niederlage der Zweiten gegen die "Wälder"

Die Heckenländer gingen deutlich geschwächt in die Partie, man musste auf diverse Spieler verzichten. Gegen eine Gegner, den man als spiel- und kampfstark einschätzte, entwickelte sich in den ersten zwanzig Minuten eine ausgeglichene Partie, die von den Defensivreihen geprägt wurde. Mit der ersten richtig guten Möglichkeit konnten die Gäste allerdings in Führung gehen, Simon Kölblin traf zum vielumjubelten 0:1 (23. Minute). Die SG aus Freiamt/Ottoschwanden bestimmte das Spiel jetzt und kreierte weitere Chancen, doch auch die SG kam vor das Gästetor, war aber nicht zielstrebig genug.

In der 37. Minute hätte der Ausgleich aber dennoch fallen können. Nach hohem Steilpass startete Rechtsverteidiger Klipfel durch, spurtete an Freund und Feind vorbei, wurde aber im Strafraum von hinten in die Beine getreten. Zurecht entschied Schiedsrichter Heidenreich auf Strafstoß. Egloff schnappte sich die Kugel, schoss allerdings zu zentral, sodass Philipp Spöri (eigentlich eher Feldspieler) im Freiämter Kasten den Ball mit den Füßen abwehren konnte.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Bleichtäler noch einmal den Druck zu erhöhen, was auch gelang, doch nur wenige Chancen ergaben sich dabei. Die Mannschaft vom Trainer-Duo Bartsch/Hepp hingegen blieb immer durch Konter gefährlich und hätte mit mehr Kaltschnäuzigkeit den Sack auch schon recht früh zumachen können.

Am Ende blieb es beim 0:1 in einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel.