SG-Zweite verliert knapp in Oberprechtal

Spielbericht zur Partie vom 16.08.2015

SG Prechtal/Oberprechtal II – SG Nordweil/Wagenstadt II

SG Nordweil/Wagenstadt II unterliegt knapp im Prechtal

An einem nasskalten Nachmittag nahm die zweite Mannschaft der SG Nordweil/Wagenstadt die kurvige Reise nach Oberprechtal auf sich. Trainer Sven Buchmüller weilte im Urlaub und so wurde man vertretungsweise von Jan Niklas Hensle gecoacht. Hochmotiviert ging man in die Partie, sodass bereits nach fünf Minuten die Führung erzielt werden konnte. Marco Herrmann, der nach längerer Rehabilitionszeit aufgrund einer Operation, eine Halbzeit in der zweiten Mannschaft spielte, tankte sich auf der rechten Außenbahn durch, flankte den Ball flach an den Torraum der Gastgeber, wo Daniel Wujan den Ball per Direktabnahme auf Keeper Müller drosch. Dieser konnte den Ball nur notdürftig abwehren, weshalb Wujan im zweiten Versuch den Ball per Kopf im Netz unterbringen konnte. Der Rest der Halbzeit ist schnell erzählt. Prechtal versuchte mit langen Bällen auf Außenbahnspieler und Mittelstürmer zum Erfolg zukommen. Dieses Vorhaben konnte die Viererkette bestehend aus Linksverteidiger Tim Aicher, den beiden Innenverteidigern Florian Klipfel und Patrick Blattmann sowie Rechtsverteidiger Felix Glöckle größtenteils und zur Not auch mit leichteren Foulspielen unterbinden. Die Gäste agierten dagegen klarer und zielstrebiger über die wendigen Wujan, Wittmer und Herrmann, die immer wieder für Gefahr sorgen konnten. Richtig gefährlich wurde es aber noch einmal kurz vor dem Pausentee. Nach Unstimmigkeiten auf der linken Abwehrseite konnte ein Prechtaler Angreifer nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Zur allgemeinen Verwunderung ließ Schiedsrichter Wolfgang Ehrler allerdings weiterspielen.

Den zweiten Spielabschnitt läutete die SG direkt mit einer größeren Chance ein. Nach Balleroberung auf der linken Seite gelangte das runde Leder über Aicher und Kern zu Wujan, der im Vollsprint anzog und per Flachschuss aus etwa achtzehn Metern das Tor um Haaresbreite verfehlte. Dies sollte für die nächsten Minuten allerdings die vorerst letzte Torchance der Bleichtäler bleiben, denn nun übernahmen die Gastgeber Stück für Stück das Kommando. Der zur Halbzeit eingewechselte Becherer startete auf Pass von Samuel Andris in die Schnittstelle auf unserer rechten Seite und ließ Torwart Grafmüller mit einem trockenen Abschluss keine Chance (52. Minute). Danach sah man sich kontinuierlich in die Defensive gezwungen und konnte nur noch vereinzelt Nadelstiche über Wittmer und Wujan setzen, doch scheiterten beide am Torhüter. Mit teils gutem Defensivverhalten, teils Glück (zwei Pfostentreffer durch die SG Prechtal/Oberprechtal) konnte man das 1:1 bis zur 85. Minute halten. Ab dort ließ der Druck der Hausherren nach und man fand zurück in die Partie. Drei Minuten vor Schluss bewies Kern beim Kontern eine gute Übersicht und schickte Wittmer auf der rechten Seite steil. Dessen Schuss aus spitzem Winkel strich allerdings haarscharf am linken Pfosten vorbei. Quasi im Gegenzug kassierte man das das 2:1. Nach einer hohen Hereingabe war es wieder Becherer, der aus dem Getümmel heraus den Führungstreffer für Prechtal erzielte (88.). Die wenigen verbleibenden Minuten setzte man alles daran, nicht zu verlieren. Man schnürte die Prechtäler in ihrer Hälfte regelrecht ein, es blieb uns allerdings lediglich vergönnt in Person von Pascal Jörger den Ball im Anschluss an einen Eckstoß an den Pfosten zu setzen.

Das nächste Spiel wird am kommenden Dienstagabend um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Wagenstadt ausgetragen.

Aufstellungen, Auswechslungen und Torschützen dieser Partie gibt's hier: