Zweite Mannschaft muss sich dem SV Heimbach geschlagen geben

Punktspiel am 08.08.2015

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Heimbach II   0:2 (0:1)

Manuel Grafmüller; Jan Oliver Grafmüller, Florian Klipfel, Patrick Blattmann, Tim Aicher; Chris Heilmann (ab 70. Min. Max Späth), Martin Biehler; Marcel Hensle (ab 46. Min. Benedikt Hensle), Niklas Hensle, Ramon Bailon (ab 65. Min.
Philipp Buselmeier); Fabian Brand;

Im ersten Saisonspiel bekam es die SG mit dem SV Heimbach II zu tun. Der Gegner entpuppte sich als spielstarke Truppe welche der SG einiges abverlangte. Man kämpfte sich jedoch gut in die Partie und so hatte man nach 2
schön getretenen Freistößen von Martin Biehler aus dem Halbfeld durchaus gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Leider verpasste man es diese Möglichkeiten und so machten es die Gäste besser. Sie nutzten einen ganz ähnlichen Standart nach knapp einer halben Stunde zur Führung. In der Folge verdiente sich der SV Heimbach die Führung. Man war nun das klar bessere Team während die SG nicht mehr in die Zweikämpfe fand und zu passiv agierte. Nach dem Wechsel wollte man die Partie nochmal drehen und so zeigte man nun eine gute Moral. Obwohl der Gegner spielerisch überlegen war versuchte man trotzdem durch Wille und Einsatz den Ausgleich zu erzwingen. Man hatte nun auch die ein oder andere gute Gelegenheit doch wollte ein Treffer für die SG einfach nicht fallen. Als die Gäste etwa 10 Minuten vor Spielende das 2:0 erzielten war die Entscheidung gefallen. Unter dem Strich ging der Sieg des SVH sicherlich in Ordnung, jedoch hat auch die junge SG-Truppe keineswegs enttäuscht.