SG-Zweite verteidigt durch einen 6:2 Sieg die Tabellenführung

Punktspiel am 29.03.2015

SG Nordweil/Wagenstadt II – VfR Vörstetten II                6:2 (3:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Max Späth, Nathanael Egloff, Marius Kern, Florian Klipfel; Christian Heilmann, Jonas Stalf (ab 60. Min. Marcel Hensle); Julian Kern, Marek Nowicki (ab 70. Min. Jan Oliver Grafmüller), Jan Wittmer; Ramon Bailon (ab 46. Min. Fabian Brand);

Mit dem VfR Vörstetten empfing die SG am vergangenen Sonntag ein Team, welches im Jahr 2015 ebenfalls noch eine blütenweiße Weste hatte, und wie die SG noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Erstaunlicherweise sollte es aber dennoch ein torreiches und sehr unterhaltsames Match werden. Bereits nach wenigen Minuten ging die SG durch einen von Marek Nowicki verwandelten Handelfmeter in Führung. Der SG-Routinier sorgte dann auch wenig später für das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus etwa 18 Metern. Die Partie schien frühzeitig gelaufen
und dies führte dazu, dass die SG plötzlich etwas nachlässig wurde. Die Folge war das 1:2 nach etwa einer halben Stunde. Kurz vor der Pause erzielte dann aber der mitaufgerückte Innenverteidiger Tanne Egloff nach schöner Vorarbeit von Marek Nowicki und Jan Wittmer das 3:1 per Flugkopfball. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die SG dann aber sehr souverän. Jan Wittmer und erneut der stark aufspielende Marek Nowicki sorgten für das 4- und 5:1. In der 80. Minute war es erneut Jan Wittmer, der mit seinem zweiten Treffer des Tages das sechste und letzte SG-Tor erzielte. Durch einen direkt verwandelten Freistoß gelang den Gästen in der Schlussphase noch das 2:6, was letztlich auch das Endresultat war. Die SG-Zweite bleibt somit Tabellenführer, jedoch weiterhin dicht gefolgt vom SV Gottenheim welcher aktuell ebenfalls einen sehr souveränen Eindruck hinterlässt.