SV Nordweil 1923 e.V.

SG-Zweite gewinnt beim Tabellenführer



Punktspiel am 09.11.2014

TV Köndringen II - SG Nordweil/Wagenstadt II       0:1 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Christian Heilmann, Daniel Miranda Torres, Nathanael Egloff, Tim Aicher; Jan Hensle; Julian Schmidt (ab 60. Min. Benedikt Hensle), Fabian Brand; Jan Wittmer (ab 80. Min. Patrick Götz), Jan Heinze, Ramon Bailon (ab 70. Min. Marcel Hensle);

Reserve: Max Späth

Am vergangenen Sonntag trat die SG-Reserve als aktueller Tabellenzweiter beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer in Köndringen an. Man hatte sich viel vorgenommen, jedoch schien man zu Beginn noch nicht wirklich mit den Gedanken auf dem Platz zu sein. Die Hausherren begannen druckvoll und bei der SG lief zunächst nichts zusammen. Erst nach gut einer Viertelstunde befreite man sich etwas und so kam man nun auch zu Entlastungsangriffen. In der 27. Spielminute führte ein solcher Gegenstoß zur 1:0 Führung. Torschütze war Julian Schmidt nach überstandener Verletzungspause, in seinem ersten Pflichtspiel dieser Saison. Die SG war nun endgültig im Spiel und so entwickelte sich nun eine offene Begegnung, welche auf schwer bespielbarem Boden hart umkämpft war. Beide Teams schenkten sich nichts, führten erbitterte Zweikämpfe, jedoch blieb es alles in allem fair. Zur Pause führte die SG nicht einmal unverdient mit 1:0. Nach dem Wechsel rechnete man eigentlich mit einem Sturmlauf des
Spitzenreiters, jedoch blieb dieser weitestgehend aus. Die SG-Defensive um die starken Innenverteidiger Tanne Egloff und Daniel Miranda Torres machte einen guten Job, und wenn doch einmal ein Ball den Weg aufs SG-Tor fand, dann war Keeper Manuel Grafmüller zur Stelle. In zwei Situationen musste er sein ganzes Können aufbieten als die Gastgeber den Torschrei bereits auf den Lippen hatten. Die Zeit lief dem TVK allmählich davon und die SG kam ihrerseits zu immer mehr guten Chancen den Sack zuzumachen. Leider verpasste man es jedoch in der Schlussviertelstunde das zweite Tor zu erzielen. So musste man bis zum Ende zittern, jedoch sollte es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für die SG bleiben. Manhatte somit dem TVK die erste Saisonniederlage beigebracht und so konnte man nach Verlustpunkten bis auf einen Zähler an den Tabellenführer heranrücken.

2.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook