Zweite feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

SG Nordweil/Wagenstadt II – Riegeler SC II      2:1 (2:0)

Manuel Grafmüller; Felix Glöckle, Daniel Miranda Torres, Florian Klipfel, Tim Aicher; Marius Kern, Benedikt Hensle (ab 70. Min. Ingo Brand); Christian Heilmann (ab 80. Min. Jens Sedler), Fabian Brand, Ramon Arlandis Bailon; Mathieu Wacker (ab 55. Min. Eduard Bauer)

Im zweite Saisonspiel traf die SG-Zweite auf den Riegeler SC. Einen Gegner gegen welchen man in den letzten vier Jahren nie gewinnen konnte. Entsprechend motiviert ging man ins Spiel und man bekam das Geschehen nach anfänglichen Schwierigkeiten nach und nach in den Griff. Folgerichtig ging man in der 24. Minute durch Fabian Brand mit 1:0 in Führung. Man war zu diesem Zeitpunkt das bessere Team, und so gelang in der 34. Minute erneut Fabian Brand das 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte sah es lange Zeit danach aus, als würde die SG diese Führung souverän über die Zeit bringen. Mitte der zweiten Spielhälfte wurde es dann aber etwas hektisch und wild. Die Gäste machten mehr Druck und der SG gelang es nicht mehr Ruhe in ihre Aktionen zu bringen. In der 67. Minute erzielte der RSC durch einen Freistoß den Anschlusstreffer und plötzlich war wieder alles offen. In der 80. Minute hätte Fabian Brand per Foulelfmeter für klare Verhältnisse sorgen können, doch leider scheiterte er am Gästekeeper. So gab es noch bange Minuten zuüberstehen, doch letztlich sollte es reichen und die SG feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel, und dies gegen den bisherigen Angstgegner aus Riegel. Erwähnenswert ist sicherlich auch die sehr souveräne Leistung des jungen Referees Lukas Käfer vom FC Teningen.