Zweite siegt im Mühlegrün mit 4:2

Die zweite Mannschaft der SG Nordweil/Wagenstadt hat im Kenzinger Mühlegrün einen 4:2-Sieg
erringen können.

Die Partie startete mit einem Abtasten beider Mannschaften, beide Teams strahlten kaum Torgefahr aus, bis in der 17. Min te Ramon Bailon den Kenzinger Torhüter Christoph Bühler mit einem direkten Freistoß "durch die Hosenträger" überwand. Danach schafften es die Gäste leider nicht, ihr Anfangsniveau zu halten und bauten kontinuierlich ab. Bedingt dadurch kam die Heimelf besser
ins Spiel und schaffte es, in der 38. Spielminute den Ausgleich zu erzielen: Sebastian Ette flankte auf Alexander Dering, der Manuel Grafmüller im SG-Tor umkurvte und ins leere Tor einschob. Die Bleichtäler gaben sich allerdings nicht auf, auch wenn viele Dinge einfach schief gingen.
Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Ramon Bailon aus 6 Metern freistehend über den Kasten des SVK.
Der Ball war als Abpraller des schlecht haltenden Torhüters nach einem Schuss von Fabian Brand zu ihm gelangt. In der Halbzeit reagierten die Gäste und wechselten doppelt mit dem Ziel mehr offensive Durchschlagskraft zu erlangen - mit teilweisem Erfolg. Das nächste Tor fiel nach einer Passkombination. Über Benedikt Hensle, Tim Aicher und Jan Hensle gelangte der Ball auf den Linksaußen Ramon Bailon, der das Tempo anzog und ins kurze Eck vollendete und somit die Gästeführung herausschoss (58.). Quasi im Gegenzug der erneute Ausgleich: Nach einer Kenzinger Ecke und einem zu kurz geratenen Klärungsversuch, erreichte der Ball erneut Dering,
der aus wenigen Metern den Ball in die Maschen drosch. Die Partei war wieder völlig offen, doch nun erhielt die SG einen besseren Zugriff. Kurz nach einer schön herausgespielten Chance durch Christian Heilmann, fiel der erneute Führungstreffer für die SG in der 65. Minute. Nach einem Eckball schoss Innenverteidiger Daniel Miranda Torres den auf der Linie und damit im Abseits liegenden Fabian Brand an und der Ball trudelte ins Tor. Schiedsrichter Wolfgang Ehrler gab entgegen aller Proteste diesen Treffer. Eine knappe Viertelstunde vor dem Schlusspfiff machten die Bleichtäler alles klar. Aus gut und gerne 30 Metern beförderte Jan Hensle den Ball auf den Kenzinger Kasten, erneut konnte der Keeper den Ball nicht festhalten. Den Abpraller verwertete Spielmacher Fabian Brand zum 4:2 für die Gäste. Dem allerletzten Aufbäumen der Mühlegrünkicker hielt die SG-Defensive trotz einigen Wacklern stand.