Zweite schlägt Endingen III mit 2:1

Punktspiel am 18.05.2014

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Endingen III   2:1 (1:1)

Julian Ams; Philipp Buselmeier, Sven Buchmüller, Patrick Götz, Tim Aicher; Kevin Wacker (ab 65. Min. Sascha Herr), Florian Klipfel; Jan Wittmer, Dawid Felczerek (ab 80. Min. Fabian Brand), Steffen Götz; Mathieu Wacker (ab 55. Min. Nicolai Kuri);

Die SG-Zweite dominierte die Partie gegen die Dritte des SVE von Beginn an. Man kombinierte teilweise flüssig und kam auch zur ein oder anderen Gelegenheit. Nach einem unnötigen Ballverlust schalteten die Gäste jedoch blitzschnell um und so kam der SVE mit der ersten Gelegenheit zum 1:0. Die SG reagierte jedoch nicht geschockt und spulte sein Pensum weiterhin herunter. Der agile Steffen Götz scheiterte jedoch gleich mehrfach in aussichtsreicher Position. Nach gut einer halben Stunde konnte die SG jedoch ausgleichen. Nach schönem Schuss von Jan Wittmer konnte Mathieu Wacker den vom Keeper abgewehrten Ball zum 1:1 abstauben. Bei diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Es dauerte nach Wiederanpfiff nicht lange, da gelang dem gut spielenden Jan Wittmer nach schöner Einzelleistung das 2:1. In der Folge hatte die SG weitere teilweise ganz dicke Gelegenheiten um den Sack zuzumachen, jedoch wurden diese leichtfertig vergeben. So blieb es bis zum Ende spannend, letztlich blieb es jedoch beim knappen aber verdienten Erfolg für die SG-Zweite, die sich somit auf Platz 4 verbessern konnte.