Zweite unterliegt dem Tabellenführer trotz ordentlicher Leistung mit 0:3

Punktspiel am 11.05.2014

SG Hecklingen/Malterdingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II   3:0 (1:0)

Aufstellung SG N/W II:

Daniel Lachenmeir; Philipp Buselmeier, Sven Buchmüller (ab 80. Min. Mathieu Wacker), Patrick Götz, Tim Aicher (ab 80. Min. Sascha Herr); Fabian Brand, Jan Hensle, Benedikt Hensle (ab 60. Min. Dawid Felczerek); Kevin Wacker,
Jan Wittmer, Steffen Götz;

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG N/W-Zweite beim Tabellenführer und designierten Meister SG Hecklingen/Malterdingen II. Das Team möchte unbedingt die Meisterschaft erringen und auch vom Aufstiegsrecht in die B1 Gebrauch machen. Entsprechend agierte die SG N/W in dieser Partie recht defensiv. Man machte die Räume gut eng und versuchte sich mit gelegentlichen Kontern. Es sah wirklich richtig gut aus bisweilen, was die erneut stark ersatzgeschwächte Truppe anbot, und so war es schade, dass man nach einem unnötigen Ballverlust nach etwa einer halben Stunde das 0:1 kassierte. Zuvor hatte man selbst ebenfalls in zwei Szenen die Möglichkeit zu einem Treffer gehabt. Letztlich ging es mit diesem 0:1 Rückstand in die Kabinen. Nach dem Wechsel dauerte es leider nicht allzu lange ehe die Gastgeber auf 2:0 erhöhten und so war im Prinzip schon eine Vorentscheidung gefallen. Das 3:0 nach etwa einer Stunde war dann ein irregulärer Treffer, jedoch hatte der ansonsten gut leitende Vereinsschiedsrichter Harry Götz ein Foul an einem SG N/W-Abwehrspieler übersehen. Nichts desto trotz war die Partie somit endgültig gelaufen. In der Folge kam die SG N/W dann etwas besser ins Spiel. Man hatte nun mehrfach die Möglichkeit zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, jedoch wollte einfach kein Treffer gelingen. In der Schlussphase verhinderte dann der stark haltende Daniel Lachenmeir in mehreren Szenen noch eine höhere Niederlage. Letztlich blieb es bei einem leistungsgerechten 0:3, wobei die Vorstellung der SG N/W-Zweiten durchaus in Ordnung war.