SG-Zweite unterliegt in Königschaffhausen verdient mit 2:4

TuS Königschaffhausen II - SG Nordweil/Wagenstadt II                    4:2 (3:2)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier, Sven Buchmüller, Patrick Götz, Tim Aicher (ab 70. Min. Mathieu Wacker); Fabian Brand, Florian Klipfel; Jan Wittmer (ab 46. Min. Peter Brand), Dawid Felczerek, Kevin Wacker; Nicolai Kuri;

Im Auswärtsspiel beim TuS Königschaffhausen hatte die SG mit massiven Personalproblemen zu kämpfen. Man hatte dann auch gleich zu Beginn dreimal Glück nicht in Rückstand zu geraten. Hier konnte man sich bei Keeper Manuel Grafmüller bedanken, dass man nicht schon nach wenigen Minuten aussichtslos zurücklag. Mit dem ersten SG-Angriff ging man schließlich in der 10. Minute in Führung. Nach einem Freistoß beförderte Jan Wittmer das Leder irgendwie über die Linie. Man bekam das Spiel jedoch nicht besser in der Griff so kassierte man nur kurz darauf den Ausgleich. Ein schöner Treffer von Nicolai Kuri brachte die SG nach gut 15 Minuten wieder in Front und nun hatte man den Eindruck die SG würde doch zu ihrem Spiel finden. In der 40. Minute gelang dem TuS jedoch der Ausgleich durch einen schön getretenen Freistoß von Routinier Dieter Meier. Als dann nur wenige Minuten darauf nach einen Eckball ein TuS-Abwehrspieler mit einem Tor der Marke „Tor des Monats" das 3:2 erzielte hatten die Gastgeber die Partie gedreht. In der zweiten Halbzeit konnte der TuS mit Michael Bury und Ronnie Vattes nochmals zwei langjährige tragende Säulen der Ersten einwechseln, während die SG zwei Spieler auswechseln musste, die noch bei der Ersten auf der Bank Platz nehmen sollten. Man war zwar bemüht und das Engagement war zu erkennen, jedoch fehlten ein wenig die Mittel um den TuS nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Hausherren waren mit ihren Kontern hingegen stets gefährlich. Als Michael Bury nach gut einer Stunde das 4:2 erzielte war die Partie entschieden. Es blieb dann auch bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis, welches durchaus leistungsgerecht war.