Der Vorbericht zum Gastspiel der SG-Zweiten am Mittwoch in Achkarren

SV Achkarren

Bereits am morgigen Mittwoch, und nicht wie ursprünglich geplant am Gründonnerstag, tritt unsere SG-Zweite in Achkarren an. Der SVA ist in dieser Saison sicherlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Mit lediglich 16 Punkten aus 21 Partien belegt man aktuell nur den drittletzten Tabellenplatz. Im Jahr 2022 konnte man bis dato lediglich 4 Punkte aus 7 Partien einfahren. Der einzige Sieg gelang immerhin im Prestigeträchtigen Derby gegen den FC Vogtsburg. Man muss jedoch bedenken, dass der SVA auch ein strammes Auftaktprogramm zu bewältigen hatte. Gegen den Tabellenvierten aus Windenreute gelang immerhin ein Remis, gegen die anderen Topteams aus Endingen und Bombach, gegen welche man innerhalb einer Woche zweimal antreten musste gab es jeweils Niederlagen. So auch zuletzt gegen die beiden formstarken Reserven aus Tenigen und Sasbach. Dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt als es die Tabellen aussagt ist sicherlich unbestritten. Spielertrainer Alex Vordisch, seines Zeichens auch bester Torschütze des SVA mit 13 Saisontoren, steht eine Mannschaft zur Verfügung mit einigen erfahrenen Akteuren, welche bereits viele Jahre für den SVA in der Kreisliga A aufliefen. Hier sind Spieler wie Jochen Berger, Julius Holzer, Philipp Scherer, Markus Großklaus, Elias Strittmatter, Sandro Wehrle, Antony Febrissy oder auch Benjamin Ringenbach zu nennen. Mit 42 erzielten Treffern, 7 mehr als unser Team, hat man durchaus auch eine gefährliche Offensive zu bieten. Speziell die Angreifer Vordisch, Febrissy un Jabbi sind jederzeit für Tore gut und an einem guten Tag nur schwer zu halten. Nichts desto trotz sollte es der Anspruch unserer Jungs sein, die Partie für sich zu entscheiden, was bereits in der Hinrunde gelang. Man blieb zuletzt 3 Mal in Folge ungeschlagen und möchte diese kleine Serie natürlich nur zu gerne ausbauen, ehe es in der Woche darauf zum Topteam SV Endingen II geht. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr.