Der Vorbericht zum Gastspiel der SG-Zweiten in Eichstetten

SC Eichstetten

Am Sonntag um 15.15 Uhr tritt die SG-Zweite beim SC Eichstetten an. Die Kaiserstühler zählten als Vorjahresvierter schon vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter. Und dieser Rolle wurde man bislang auch durchaus gerecht. Zwar setzte es beim SV Kenzingen, der vermeintlichen Übermannschaft der B1, eine empfindliche Niederlage, die drei anderen Begegnungen gegen den Riegeler SC, den FVH II und den letztjährigen Vizemeister Teningen II konnte man jedoch für sich entscheiden. So steht man auch aktuell wieder auf Platz 4 und zumindest der Relegationsplatz sollte in dieser Saison ein realistisches Ziel sein. Die Elf von Trainer Hossain Tahiri hat gegenüber der Vorsaison ein kaum verändertes Gesicht. Zwei Neuzugängen stand ein Abgang gegenüber, ehe im September noch kurzfristig der spielende Co-Trainer Tobias Löffler zur SG Weisweil/Forchheim abwanderte. Dennoch verfügt man über eine eingespielte Truppe, die in Dominik Lehmann einen echten Toptorjäger in ihren Reihen hat. Zwar konnte er in dieser Spielzeit erst eine Partie bestreiten, in dieser erzielte der pfeilschnelle Angreifer jedoch 2 Treffer und bereitete 3 weitere vor. In der Saison 18/19 brachte er es gar auf 47 Saisontore in 30 Partien, woran sich schon ablesen lässt wie gefährlich der SCE-Angreifer ist. Es genügt jedoch nicht sich auf den einen Topstar zu fokussieren, immerhin gewann der SC ohne seinen Topstürmer auch gegen Herbolzheim und Teningen. Es erwartet unser Team somit am Sonntag eine ganz schwere Aufgabe, jedoch braucht man sich gewiss auch nicht verstecken und kleiner machen als man ist. Gelingt es unseren Jungs die vermeidbaren Fehler in der Defensive zu reduzieren so ist auch gegen das Topteam des SCE etwas drin.

Leider sah man in Eichstetten keine Möglichkeit die Spielansetzung zu verschieben und so findet die Partie parallel zum Match der Ersten in Bahlingen statt. Die SG-Fans müssen sich somit zwischen den beiden Spielen entscheiden. Schade aber leider nicht zu ändern... : - (((