Zweite unterliegt dem Tabellenführer - macht jedoch ein gutes Spiel

Aufstellung: Manuel Grafmüller; Mario Baumann (ab 87. Min.: Marco Herold), Florian Klipfel, Maurice Wolfsperger (ab 75. Min.: Marco Voll), Felix Glöckle; Martin Biehler, Marius Kern, Reza Ansari, Dawid Zoglowek; Thomas Wujan (ab 87. Min.: Philipp Vogelbacher)

Am 6. Spieltag durfte man zum Heimspiel den derzeitigen Tabellenführer aus Teningen begrüßen. Bereits beim Aufwärmen signalisierten die beiden Verteidiger Julian Kern und Jan Heinze, dass ein Einsatz verletzungsbedingt nicht möglich ist. Das Trainerduo Radke/Klipfel war somit schon vor Spielbeginn gezwungen die Anfangsformation umzustellen. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel. Die SG hatte hierbei die erste Chance in Führung zu gehen, scheiterte aber. Teningen II, gespickt mit zahlreichen Akteuren mit Bezirks- und Landesligaerfahrung, in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft. Immer wieder wurden schnelle Angriffe über die Außenpositionen gefahren. Leider war die SG in den ersten 20. Minuten nicht schnell genug in den Zweikämpfen und fand so wenig Zugriff auf die Gegenspieler. Gleich die ersten beiden, mehr oder weniger, identischen Angriffe brachten eine schnelle 2:0-Führung für die Gäste ein. Die Mannen um SG-Kapitän Manuel Grafmüller zeigten sich von den Gegentreffern aber nicht sonderlich beeindruckt und gaben weiterhin Gas und versuchten auf den Anschlusstreffer zu drängen. Es boten sich immer wieder schöne Angriffe und Torabschlüsse, die sich aber leider nicht in Torerfolge ummünzen ließen. Nach einem blitzsauber gespielten Konter konnte Teningen dann gar auf 3:0 erhöhen. Nach einem schönen Diagonalball auf einen Gästeakteuer, konnte dieser per Kopfball auf seinen Stürmerkollegen ablegen, der nur noch einschieben musste. In der Folge, hatte die Heimelf ihre stärkste Phase. Man war in der Partie und hatte nun richtig gute Torchancen. Eine dieser Torchancen konnte man in der 22. Minute zum Torerfolg nutzen. Nach schöner Vorarbeit von Dawid Zoglowek, stand Reza Ansari genau richtig und konnte das 1:3 erzielen. Wiederum 2 Minuten später dann sogar das 2:3. Dieses Mal bediente Reza Ansari Thomas Wujan, der seinen 2. Saisontreffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit entschied der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Adler auf Freistoß für den FCT II. Vorausgegangen sein soll ein zweifelhaftes Foulspiel. Der fällige Freistoß wurde durch die Mauer unhaltbar für Torhüter Grafmüller abgefälscht. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt sicherlich schmeichelhaft und für die SG doppelt bitter. Der Treffer kurz vor der Halbzeit zum 2:5 dann die Vorentscheidung. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten getauscht. Nach der Halbzeit flachte das Spiel beider Mannschaften ab, was wohl dem Tempo des ersten Abschnitts geschuldet war. Fehlpässe, Unkonzentriertheit und Abstimmungsprobleme prägten das Spiel beider Mannschaften. Der SG No/Wa gelang es leider nicht mehr den großen Druck aufzubauen. Einzig ein guter Fernschuss von Dawid Zoglowek sollte nochmals für Gefahr auf das Tor des FCT sorgen. Leider ging der Abschluss knapp drüber. In der Schlussminute konnte ein Gästestürmer noch einen Konter zum 2:6 Endstand abschließen. Alles in allem war der Sieg für Teningen verdient, wenngleich er sicherlich zu hoch ausfiel.
Auch wenn das Ergebnis eindeutig klingt, war die Partie aus SG-Sicht, über weite Strecken ausgeglichen. Teningen erzielte jeweils zum richtigen Zeitpunkt die Treffer. Die Erfahrung und individuelle Klasse setzte sich letztlich durch. Dennoch muss man an dieser Stelle die Einstellung und den Einsatz der Heimmannschaft hervorheben. Die Mannschaft gab sich nicht auf und zeigte wie bereits in der Vorwoche gegen eines der Topteams der Kreisliga B1, einen couragierten Auftritt. Auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen.
Weiter geht’s mit dem Derby beim FV Herbolzheim. Gespielt wird am Samstag um 13:00 Uhr im Stockfeld- bzw. Liha-Präzisions-Stadion des FVH.