Zweite Mannschaft der SG N/W schlägt Oberrotweil II mit 4:2

Punktspiel am 17.11.2013

SG Nordweil/Wagenstadt II – TuS Oberrotweil II    4:2 (2:1)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Florian Klipfel, Sven Buchmüller (ab 60. Min. Patrick Götz), Andreas Huss, Philipp Buselmeier; Marius Kern, Michael Ciollek; Kevin Wacker (ab 46. Min. Nicolai Kuri), Fabian Brand, Julian Kern (ab 46. Min. Jan Wittmer); Benedikt Hensle;

Gegen Oberrotweil hatte sich die SG-Zweite einiges vorgenommen, speziell da man aufgrund der Klatsche zuletzt gegen die SG He/Ma noch etwas gutzumachen hatte. Man wollte den Gegner früh stören und zu Fehlern zwingen, was auch sehr gut gelang. Fabian Brand brachte sein Team dann auch nach etwa 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Auch wenn die SG-Defensive ebenfalls nicht immer souverän wirkte ließ man im Grunde keine nennenswerten Chancen der Gäste zu. Wie aus heiterem Himmel gelang diesen dann jedoch nach etwa einer halben Stunde der Ausgleich, als Keeper Gehlen eine Flanke nicht festhalten konnte. Dennoch steckte man den Kopf nicht in den Sand sondern setzte den Gegner weiter unter Druck. Kevin Wacker konnte nach schönem Zuspiel von Florian Klipfel dann auch noch vor der Pause die abermalige Führung erzielen. Nach dem Wechsel investierten die Gäste etwas mehr, während die SG mehr auf Konter aus war. Etwa 5 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Fabian Brand, der ein Missverständnis in der TuS-Hintermannschaft zum 3:1 ausnutzte. Die Partie plätscherte nun ein wenig dahin, ehe den Gästen 10 Minuten vor Spielende noch der Anschlusstreffer durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss gelang. Nur wenig später machte dann jedoch Jan Wittmer mit dem 4:2 alles klar. Er wurde von Christoph Gehlen per Handabschlag mustergültig bedient und lief alleine auf den Gästekeeper zu, welchem er keine Abwehrchance ließ. Am Ende stand ein verdienter 4:2 Heimsieg zu buche, durch welchen sich die SG-Zweite auf Platz 7 nach vorne schieben konnte.