Zweite unterliegt der SG P/Op II trotz ordentlicher Leistung mit 0:2

Punktspiel am 16.03.2019

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Prechtal/Oberprechtal II 0:2 (0:1)

Aufstellung:
Dominik Köpp; Carlo Buselmeier (46. Min. Tom Hüsler), Marius Kern (ab 75. Min. Philipp Buselmeier), Florian Klipfel, Mario Baumann; Julian Schmidt (ab 70. Min. Marco Herold), Martin Biehler; Elias Oertel, Reza Ansari, Jan Wittmer; Thomas Wujan (ab 75. Min. Philipp Vogelbacher);

Gegen den Meisterschaftsaspiranten aus dem Elztal bot die SG im ersten Spiel des neuen Jahres eine ordentliche Vorstellung. In der ersten Halbzeit musste man nicht nur den Gegner bekämpfen sondern auch den starken Gegenwind. Dies gelang auch recht gut, und so ließ man wenige Chancen zu, selbst kam man jedoch auch zu wenigen Gelegenheiten. Nach etwa einer halben Stunde geriet man dann jedoch in Rückstand, durch einen durchaus fragwürdigen Foulelfmeter. Bis zur Pause hatte man dann Probleme, da man nun in der Abwehr nicht mehr gut sortiert war. Kurz vor der Pause hätte dann ein Akteur der Gäste, welcher ab der ersten Minute mit dem Schiedsrichter diskutierte und bereits gelb vorbelastet war, zwingend des Feldes verwiesen werden müssen, nachdem er Carlo Buselmeier in die Achillessehne trat, ohne dass in der Aktion der Ball in der Nähe war. Eine klare Tätlichkeit die der Schiedsrichter leider nicht sah. Carlo Buselmeier konnte in der Folge nicht mehr weiterspielen. Im zweiten Spielabschnitt wollte man die Partie drehen, jedoch kassierte man nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 0:2. In der verbleibenden Spielzeit versuchte man alles um nochmals heranzukommen, jedoch ließ man drei glasklare Torchancen ungenutzt. Man hatte sich am Ende wenig vorzuwerfen, jedoch war die Chancenverwertung mangelhaft. Am Ende unterlag man einen Topteam, welches an diesem Tag jedoch durchaus schlagbar gewesen wäre, mit 0:2, und so muss man in der kommenden Woche versuchen die ersten Punkte des neuen Jahres einzufahren.