Eeeeendlich - Zweite kann doch noch gewinnen...

Punktspiel am 11.11.2018

SV Biengen II - SG Nordweil/Wagenstadt II 0:1 (0:0)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 75. Min. Tom Hüsler), Marius Kern, Martin Biehler, Mario Baumann; Carlo Buselmeier, Julian Schmidt; Jan Wittmer (ab 80. Min. Thomas Wujan), Dawid Zoglowek, Reza Ansari (ab 85. Min. Philipp Vogelbacher); Elias Oertel;

Beim Tabellennachbarn SV Biengen gelang der Zweiten nach langer Durststrecke endlich der lang ersehnte dritte Saisonsieg. Man knüpfte von Beginn an, an den starken Auftritt unter der Woche in Freiamt an und eroberte sich sogleich deutliche Feldvorteile. Man ließ defensiv kaum etwas zu und versuchte über Spielmacher Dawid Zoglowek und die agilen Angreifer Jan Wittmer, Elias Oertel und Reza Ansari immer wieder zu Torchancen zu kommen. Es ergaben sich auch durchaus Gelegenheiten, jedoch fehlte in der ersten Halbzeit die Präzision und teilweise auch die Konzentration bei den Abschlüssen. So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Wechsel hatte man sich vorgenommen den Führungstreffer erzwingen zu wollen und dies untermauerte sogleich ein schöner Abschluss an die Latte von Julian Schmidt. Wenig später war es dann aber endlich soweit. Reza Ansari verwertete eine Ecke von Jan Wittmer zum längst verdienten 1:0. Die SG hatte nun alles im Griff und suchte die Entscheidung. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann jedoch Elias Oertel des Feldes verwiesen. Nachdem er rüde gefoult wurde ließ er sich zu einer eher harmlosen Beleidigung hinreißen und der insgesamt gut leitende junge Schiedsrichter zeigte ihm hart aber regelkonform den roten Karton. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Hausherren nochmals Druck aufzubauen um noch zum Ausgleich zu kommen, jedoch arbeitete die SG sehr gut gegen den Ball und so kamen kaum einmal gefährliche Situationen zu Stande. Der sichere Manuel Grafmüller verlebte insgesamt einen recht ruhigen Nachmittag. Am Ende blieb es beim 1:0 Auswärtssieg für die SG welche nun den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt hat.