Zweite schlägt den SV Kenzingen deutlich mit 7:1

Punktspiel am 31.03.2018

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Kenzingen II 7:1 (2:0)

Manuel Grafmüller; Max Späth (ab 60. Min. Alexander Steinbach), Jan Schmidt, Timo Blattmann, Marco Herold; Timo Stalf, Philipp Buselmeier, Marius Kern; Elias Oertel (ab 60. Min. Nicolai Kuri), Felix Maier, Reza Ansari;
Reserve: Andreas Huss;

Im Derby gegen den SV Kenzingen wollte die SG-Zweite unbedingt einen weiteren Heimsieg feiern. Leider begann man fahrig und mit vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Dennoch kam man immer wieder zu guten Gelegenheiten, jedoch machte man da weiter wo man gegen March aufgehört hatte und so wurden beste Gelegenheiten reihenweise liegen gelassen. So war es auch bezeichnend, dass nach etwa einer halben Stunde ein Eigentor herhalten musste um die SG in Führung zu bringen. Kurz vor der Pause konnte der nicht gerade als Tormaschine bekannte Philipp Buselmeier mit einer schönen Direktabnahme auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder ein wenig ehe die SG auf Betriebstemperatur war. Als dann jedoch in der 66. Minute Felix „Feler“ Maier per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte brachen bei den Gästen alle Dämme. In regelmäßigen Abständen fielen nun weitere Treffer durch Nicolai Kuri, Timo Blattmann und Felix Maier, welcher insgesamt 3 Tore erzielte. Da den Kenzingern in der Schlussminute durch einen schönen Distanzschuss der Ehrentreffer gelang hieß es am Ende 7:1 für die SG, welche in der Rückrundentabelle auf Platz 2 nach oben klettern konnte.