Nächster engagierter Auftritt der Zweiten - und leider wieder keine Punkte

Punktspiel am 03.09.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Teningen II          2:3 (1:2)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Tim Aicher (ab 55. Min. Jan Oliver Grafmüller), Tobias Enghauser (ab 46. Min. Janek Schmidt), Alexander Steinbach, Philipp Buselmeier (ab 75. Min. Max Späth); Florian Klipfel; Reza Ansari, Timo Stalf, Marius Kern, Julian Schmidt; Marcel Hensle (ab 70. Min. Carlo Buselmeier);

Gegen eine gut besetzte Teninger Reserve bot die SG-Zweite abermals eine ordentliche Vorstellung, letztlich stand man jedoch abermals mit leeren Händen da. Nach einer schönen Ansari-Ecke hätte Timo Stalf die SG früh in Führung bringen können, allerdings strich sein Kopfball um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Besser machten es die Gäste, welche mit ihrer ersten Torchance in Führung gingen. Durch Marcel Hensle gelang jedoch Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich. Leider kassierte man wenig später den erneuten Rückstand, wobei der Treffer aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Letztlich ging es mit diesem 1:2 Zwischenstand in die Kabinen. Nach dem Wechsel hatte man sich viel vorgenommen, jedoch musste man schon bald das 1:3 hinnehmen. Man rappelte sich jedoch auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Reza Ansari gelang mit einer schönen Direktabnahme das verdiente 2:3 etwa eine Viertelstunde vor Spielende. Zuvor war bereits Julian Schmidt mit einem Freistoß am Gebälk gescheitert. Die SG warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne und fightete vorbildlich, jedoch mochte der Ausgleich nicht mehr fallen. So blieb es leider bei einer weiteren knappen Niederlage, trotz wieder einmal ansprechender Leistung. Es gilt nun die Köpfe oben zu behalten und beharrlich weiter auf den ersten Saisonsieg hinzuarbeiten.