SG-Zweite kassiert eine deutliche Schlappe

Punktspiel am 12.03.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Ballrechten-Dottingen II       1:6 (1:4)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 60. Min. Max Späth), Tobias Enghauser, Florian Klipfel, Tim Aicher (ab 60. Min. Jan Oliver Grafmüller); Carlo Buselmeier (ab 46. Min. Nicolai Kuri); Timo Stalf, Marius Kern; Reza Ansari (ab 70. Min. Felix Glöckle), Julian Kern; Fabian Brand;

Im ersten Spiel des neuen Jahres empfing die SG den Tabellenführer aus Ballrechten-Dottingen. Man fand eigentlich ganz gut in die Partie und hatte durch Timo Stalf auch die erste Großchance des Spiels. Mit dem ersten Torabschluss der Gäste, in der 15. Minute, gingen diese jedoch prompt mit 1:0 in Führung. In den folgenden 15 Minuten entschieden die Gäste die Partie mit 3 weiteren Treffern vorzeitig, indem sie sich sehr effizient im Torabschluss zeigten. Die SG-Zweite nun natürlich konsterniert und von der Rolle. Erst kurz vor der Pause berappelte man sich nochmals und so kam man durch einen an Julian Kern verschuldeten Foulelfmeter zum 1:4 Anschlusstreffer. Fabian Brand hatte den Strafstoß verwandelt. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie etwas vor sich hin, ehe die Gäste in der Schlussviertelstunde nochmals zulegten. Man erzielte 2 weitere Treffer zum Endstand von 6:1 und die SG musste sich in dieser Schlussphase bei Keeper Manuel Grafmüller bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.