SG-Zweite unterliegt der Endinger Reserve mit 4:7

Testspiel am 22.02.2017

SV Endingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II          7:4 (4:2)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 46. Min. Elias Oertel), Tobias Enghauser (ab 60. Min. Carlo Buselmeier), Florian Klipfel, Tim Aicher (ab 46. Min. Jan Oliver Grafmüller); Marco Herrmann, Fabian Brand, Marius Kern; Jan Wittmer, Reza Ansari; Moritz Winkler;

Im Zweiten Testspiel trat die SG-Zweite bei einem weiteren B1-Vertreter, dem SV Endingen II an. Die SG begann stark und konnte durch den sehr agilen Moritz Winkler bereits früh in Führung gehen. Danach kamen auch die Gastgeber zu gefährlichen Aktion, häufig über ihre schnellen Außenbahnspieler. Innerhalb weniger Minuten konnte man aus einem 0:1 ein 3:1 machen. Die SG hielt dennoch gut dagegen, und so traf nach etwa einer halben Stunde erneut Moritz Winkler mit einem sehenswerten Treffer zum 2:3. Noch vor der Pause gelang den Hausherren dann noch das 2:4. Nach dem Wechsel war die SG das dominierende Team, während sich der SVE, welcher mehrere Wechsel vollzogen hatte, aufs Kontern verlegte. Den eingewechselten Elias Oertel, welcher viel Betrieb machte, konnte die SVE-Defensive kaum in den Griff bekommen, doch leider vergab die SG viel zu viele Chancen. Der SVE hingegen kam zu 3 leichten Treffern, da die SG-Abseitsfalle zwar zuschnappte, der Schiedsrichter jedoch teilweise klarste Abseitsstellungen nicht ahndete. Immerhin gelangen erneut Moritz Winkler und Reza Ansari auch zwei weitere Treffer für die SG und so hieß es am Ende 4:7 aus SG-Sicht, ein Ergebnis welches den tatsächlichen Spielverlauf nicht wider gab. Die Truppe um Kapitän Flo Klipfel hatte insgesamt eine gute Vorstellung geboten und der SVE-Reserve die Stirn geboten.