SG holt in Oberprechtal den ersten Auswärtssieg der Saison

Punktspiel am 22.10.2016

SG Prechtal/Oberprechtal I - SG Nordweil/Wagenstadt I 0:3  (0:1)

Pascal Reiner; Jan Heinze, Julian Kern, Daniel Reiner, Martin Biehler (ab 75. Min. Nico Levis); Julian Schmidt (ab 70. Min. Lukas God), Jonas Bühler, Nico Scheerer; Marco Herrmann, Daniel Wujan (ab 85. Min. Felix Maier); Jochen Götz (ab 85. Min. Jan Wittmer);

Reserve: Dominik Köpp;

Beide Teams gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie. Während den Hausherren das Spielertrainerduo Daniel und Tobias Ruf, sowie die beiden Kapitäne David Storz und Patrick Pleuler fehlten, musste Claudio Braun auf Theo Brand, Kai Hensle, Timo Stalf, Jan Schmidt, Dawid Zoglowek und Fabian Schätzle verzichten. Da zudem die Platzverhältnisse durch kurzfristig aufgebrachten Sand sehr schwierig waren, entwickelte sich eine Partie auf überschaubarem Niveau. Die erste dicke Gelegenheit hatten die Gastgeber, doch Pascal Reiner demonstrierte abermals seine Klasse in 1:1 Situationen. In der Folge ließ man dann aber kaum noch etwas zu. Nach und nach fand die Braun-Elf dann auch etwas besser in die Partie und hatte durch Jochen Götz auch drei gute Gelegenheiten, welche man jedoch ebenfalls nicht nutzen konnte. Kurz vor der Pause gelang dann aber doch noch der 1:0 Führungstreffer durch den kurzfristig in die Startelf beorderten Daniel Wujan, nach Vorarbeit von Co-Trainer Jonas Bühler. Ein Treffer zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. In der zweiten Spielhälfte trat die Bleichtal-SG deutlich souveräner auf, während man den Hausherren sicherlich auch immer mehr die 120 gespielten Minuten vom Pokalspiel am Mittwoch anmerkte. Als Jan Heinze in der 52. Minute, nach schöner Vorlage von Julian Schmidt, das 2:0 gelang war fast schon eine Vorentscheidung gefallen. Die Elztäler hatten nicht mehr die Kraft und das Zutrauen nochmals zurückzuschlagen und so hatte die SG N/W das Spiel im Griff. In der 75. Minute stellte Daniel Wujan mit seinem zweiten Treffer, nach Vorarbeit von Marco Herrmann, den 3:0 Endstand her. Am Ende sicherlich ein verdienter SG-Sieg gegen einen jedoch merklich angeschlagenen Gegner. Nichts desto trotz konnte man somit zwei Negativserien ein Ende setzen. Zum einen wurden die ersten Punkte in der SG-Geschichte aus dem Elztal entführt, und zudem konnte die SG den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Mit 16 Punkten konnte man sich etwas von den Abstiegsplätzen absetzen, und so erwartet man ohne den ganz großen Druck am kommenden Samstag das Topteams aus Untermünstertal, ehe man an Allerheiligen beim Meisterschaftsfavoriten Freiburger FC 2 antritt.