Vorschau auf den anstehenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Bad Krozingen – SV Heimbach

Bereits am Freitagabend treffen zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Der Aufsteiger aus Bad Krozingen zog in Obersimonswald den Kürzeren, während der SV Heimbach zu Hause der BSC-Reserve unterlag. Beide Mannschaften wollen sicherlich etwas Zählbares auf die Habenseite bringen und ich könnte mir vorstellen, dass dies auch beiden gelingt.

TIPP: 2:2

FC Heitersheim – SG Freiamt/Ottoschwanden

Auch diese Partie am Freitag. Der Aufsteiger aus der Malteserstadt ist mit einem Paukenschlag in Form eines 7:0 Sieges in Biengen in die Saison gestartet. Die hoch gehandelten Gäste kamen zu einem erwarteten 2:0 Heimsieg gegen Munzingen. Favorit ist sicherlich die SG, jedoch ist bei den offensivstarken Heitersheimern Vorsicht geboten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Überraschung gelingt.

TIPP: 2:1

Bahlinger SC II - SV Biengen

Biengen mit einer Klatsche gegen den Nachbarn aus Heitersheim gestartet. Man möchte nicht gleich unten rein rutschen, jedoch spielt man am Freitag auf der Ponderosa und die BSC-Reserve wird sicherlich personell wieder ordentlich besetzt sein. Ich rechne mit einem Heimsieg.

TIPP: 4:2

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SF Oberried

GuWi zuletzt in Dottingen mit deutlicher Schlappe während mich Oberried im Heimspiel gegen Teningen durchaus überzeugt hat. Man spielt kompakt mit gutem Umschaltspiel und zwei gefährlichen Angreifern Sandmann und Müller, welche jedoch ab und an zu viele Chancen liegen lassen. Ich rechne mit einem Oberrieder Sieg in Gundelfingen.

TIPP: 0:2

Freiburger FC II – Spvgg. Untermünstertal

Beide Mannschaften zählen zu den Favoriten. Es dürfte daher eine flotte Partie werden auf taktisch und technisch gutem Niveau. Riecht aus meiner Sicht ein wenig nach einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

VFR Merzhausen - SG Simonswald/Obersimonswald

Zwei formstarke Teams welche ihr Auftaktmatch gewinnen konnten und im Pokal im Achtelfinale stehen. In beiden Reihen tummeln sich sehr gefährliche Offensivkräfte und so dürfte es eine torreiche Begegnung werden. Der Heimvorteil könnte für den VFR sprechen.

TIPP: 3:2

SV Munzingen - SG Prechtal/Oberprechtal

Beide Teams mit Niederlagen im ersten Punktspiel. Während jedoch die Gäste im Pokal die nächste Runde erreichten, mussten die Tuniberger die Segel streichen. Ich sehe die Gäste aufgrund ihrer Offensivpower im Vorteil und tippe auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

FC Teningen - SG Nordweil/Wagenstadt

Schweres Match für unser Team bei einem der Aufstiegsanwärter. Da es bislang noch nicht rund läuft bei uns gilt es sich in die Saison hinein zu beißen. Mit Wille und Leidenschaft kann ein Remis gelingen, welches sicherlich gut für die Moral wäre.

TIPP: 1:1