SG scheitert im Pokal beim Ligakonkurrenten SV Ballrechten-Dottingen

Pokalspiel am 17.08.2016

SV Ballrechten-Dottingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I    3:1  (0:0)

Manuel Grafmüller; Jan Heinze, Timo Stalf (ab 25. Min. Tobias Enghauser), Nico Levis (ab 89. Min. Julian Kern), Marco Herrmann (ab 85. Min. Martin Biehler); Julian Schmidt, Jonas Bühler; Jochen Götz (ab 62. Min. Lukas God), Dawid Zoglowek, Daniel Wujan; Theo Brand (ab 85. Min. Felix Maier);

Auch im Pokalspiel der zweiten Hauptrunde konnte SG-Coach Claudio Braun nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben dem Langzeitverletzten Nico Scheerer, Urlauber Daniel Reiner und dem gesperrten Jan Schmidt, fehlten Kai Hensle und Fabian Schätzle 2 weitere Stammkräfte verletzungsbedingt. Lukas God blieb angeschlagen zunächst auf der Bank und Manuel Grafmüller, der seine Sache sehr gut machte, bekam wie immer im Pokal, den Vorzug vor Stammkeeper Pascal Reiner. Nach gut 20 Minuten musste dann leider auch noch Timo Stalf verletzungsbedingt das Feld verlassen und wurde durch Tobias Enghauser ersetzt. Doch der Reihe nach. Die SG zeigte sich von Beginn an fest entschlossen nach dem schwachen Auftritt am Sonntag eine Reaktion zu zeigen. Man fand auch gut ins Spiel und hatte nach wenigen Minuten die erste Großchance des Spiels durch Jonas Bühler, dessen Abschluss aus kurzer Distanz am Pfosten landete. Nach und nach übernahmen dann aber doch die Gastgeber das Kommando und verzeichneten nach ca. 10 Minuten einen Lattentreffer durch Ex-BSCler Fitim Fazlija. Auch in der Folge erarbeitete man sich die ein oder andere gute Gelegenheit, jedoch konnte entweder Manuel Grafmüller oder ein SG-Defensivspieler klären. Die SG kam ihrerseits kaum noch zu Gelegenheiten. Eine davon vergab Jan Heinze kurz vor der Pause. Mit einem torlosen 0:0 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Nach der Pause sah man das gleiche Bild. Die Hausherren tonangebend und im Angriffsspiel zielstrebiger als die SG, welche im Aufbauspiel zu viele Ballverluste hatte. In der 65. Minute kassierte man dann auch das 0:1 durch einen Heber von Manuel Pfefferle, ein Gegentreffer welcher sich angebahnt hatte. In der 70. Minute dann die Vorentscheidung durch einen schönen Distanzschuss an den Innenpfosten, der von dort im Tor landete. Erneut trug sich der stark aufspielende Manuel Pfefferle in die Torschützenliste ein. In der 75. Minute wurde dann auch noch Jan Heinze mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Eine Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters, da Jan Heinze, wie es auch die Gastgeber gesehen hatten, keineswegs der letzte Mann war, sondern ein anderer SG-Defensivspieler durchaus noch hätte eingreifen können. Kurz darauf keimte dann doch nochmals leise Hoffnung bei den SG-Anhängern auf, als Daniel Wujan auf 1:2 verkürzen konnte. Als jedoch fünf Minuten vor Spielende Marco Müller das 3:1 markierte war die Partie endgültig entschieden und der SV Ballrechten-Dottingen zog verdientermaßen ins Achtelfinale ein.