Pokalspiel beim SV Ballrechten-Dottingen steht am morgigen Mittwoch an

Die SG qualifizierte sich ja am Samstag vor einer Woche durch einen knappen und sicher auch etwas glücklichen 2:1 Sieg gegen den Ligakonkurrenten aus Heitersheim für die 2. Hauptrunde. Mindestens genauso viel Mühe hatte tags darauf der SV Ballrechten-Dottingen beim Kreisliga-B-Spitzenteam des FC Sexau, bei welchem man sich erst nach Verlängerung in einem dramatischen Pokalfight mit 4:3 durchsetzen konnte. Nun kommt es nach 2014 im Pokal erneut zum Aufeinandertreffen der SG mit dem SV Ballrechten-Dottingen und erneut muss die SG die Reise in den Süden des Bezirks Freiburg antreten. Vor 2 Jahren zog die SG, damals noch als Kreisliga A-Vertreter, erst nach Verlängerung beim Bezirksligisten den Kürzeren. Dies war damals das Achtelfinale des Bezirkspokals. In der Bezirksliga gab es in der letzten Saison auswärts ebenfalls eine Niederlage für die SG, während man zu Hause die Oberhand behalten konnte. Nach 2 gescheiterten Versuchen in Ballrechten/Dottingen zu bestehen, sind nun ja vielleicht aller guten Dinge 3 und es kann endlich ein Sieg bei den Rot-Weißen gelingen. Anders jedoch als unser Team ist die Mannschaft des neuen Trainers Michele Borrozzino, welcher vom FC Denzlingen kam, hervorragend in die neue Saison gestartet. Mit einem 5:0 Heimsieg gegen die Spvgg Gundelfingen/Wildtal hat man schon einmal ein Ausrufezeichen gesetzt und seine gute Form unter Beweis gestellt. Torjäger Marco Müller zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus und ist ein ständiger Unruheherd für jede Abwehr. Neben ihm dürfte wohl der erfahrene Neuzugang Felix Bing auflaufen, welcher zuletzt als Spielertrainer bei der SG Bremgarten fungierte. Die Rot-Weißen haben somit eine hervorragend besetzte Angriffsreihe, welche hauptsächlich von Spielmacher Fitim Fazlija gefüttert wird. Seine Qualitäten kennt man inzwischen bei der SG und so ist auch bekannt, dass er nur schwer aus dem Spiel zu nehmen ist. Dennoch – man sollte die Borrozzino-Elf sicherlich nicht nur auf ein paar wenige herausragende Spieler reduzieren. Vielmehr verfügt man durch die Bank weg über eine erfahrene und sehr eingespielte Truppe welche mit Sicherheit wieder im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga zu finden sein wird. Die SG muss sich jedenfalls gegenüber der Leistung am vergangenen Sonntag erheblich steigern, ansonsten wird man in Ballrechten-Dottingen erneut die Segel streichen müssen. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr auf Rasen, im Falle einer Verlängerung müsste man auf den Kunstrasen umziehen.