Der Vorbericht zum ersten Punktspiel am kommenden Sonntag gegen den VFR Merzhausen

Der erste Gegner der neuen Saison ist ein Mitaufsteiger aus dem Vorjahr, nämlich der VFR Merzhausen. Ähnlich wie unser Team hat sich der VFR in der Bezirksliga bestens eingefunden und belegte am Ende, einen Platz hinter unserem Team, Rang 11. Anders als unsere Jungs befand man sich über die gesamte Spielzeit eigentlich nie in der Nähe der Abstiegsplätze und so verlebte man insgesamt eine sorgenfreie Saison. Nach vielen erfolgreichen Jahren beendete Erfolgscoach Uli Lehmann nach Saisonende auf eigenen Wunsch hin seine Tätigkeit und so steht mit dem 32-jährigen, langjährigen Verbandsligaspieler Matthias Maier inzwischen ein neuer Übungsleiter auf der Kommandobrücke. Er fungiert als Spielertrainer und wird daher auch auf dem Feld noch Akzente setzen und sein junges Team als Routinier führen. Man muss daher davon ausgehen, dass der VFR in dieser Spielzeit noch stärker einzuschätzen sein wird als im Vorjahr, als man mit 90 erzielten Toren den fünftbeste Angriff der Liga hatte. Speziell die Offensivkräfte Frederik Pfender und Nicolas Meyer (beide 17 Saisontore) zählen zu den besten Offensivspielern der Liga. Mit dem blutjungen Sebastian Köbke hat man einen weiteren hoch veranlagten Spieler von den A-Junioren des FC Denzlingen nach Merzhausen lotsen können. Er machte in der Vorwoche bereits im Pokal auf sich aufmerksam, als er zum 6:2 Sieg in Vogtsburg gleich zwei Treffer beisteuerte. Die SG hat somit am Sonntag einen ganz dicken Brocken vor der Brust, welcher unserem Team Alles abverlangen wird. Man kann von einem engen Match ausgehen, in welchem wohl Kleinigkeiten ausschlaggebend sein werden. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Wagenstadt, die Zweite Mannschaft ist spielfrei.