Ich glaub es geht schon wieder los... Die Vorschau auf den ersten Spieltag der Bezirksligasaison 2016/17

SF Oberried – FC Teningen

Das Eröffnungsspiel am Samstag um 15.00 Uhr. Beide Teams steckten im Vorjahr im Abstiegskampf und sind bestrebt diese Saison in anderen Gefilden zu rangieren. Oberried mit neuem Trainer Jockel Kiefer, die Gäste mit zahlreichen namhaften Neuzugängen. Ich sehe den FCT unter den Top-5 der Liga und auch in dieser Partie leicht in der Favoritenrolle. Daher mein Tipp – Auswärtssieg.

TIPP: 0:2

SV Heimbach – Bahlinger SC II

Auch diese Partie am Samstag. Wie immer hängt Vieles davon ab inwiefern die BSC-Reserve Unterstützung aus dem Kader der Ersten erhält. Beide Mannschaften dürfen im oberen Tabellendrittel erwartet werden und so dürfte sich ein munteres Spiel entwickeln. Könnte mir eine Punkteteilung vorstellen.

TIPP: 1:1

SV Biengen – FC Heitersheim

Der einzige Landesligaabsteiger empfängt mit dem FC Heitersheim einen Aufsteiger, welcher in der Vorwoche in Nordweil einen guten Eindruck hinterlassen hat, speziell in der Offensive. Brisant sicherlich, dass der langjährige Biengener Toptorjäger Philipp Anton nun für den FC Heitersheim auf Torejagd geht. Auch dieses Match riecht für mich nach Remis.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden - SV Munzingen

Die „Wälder“ in dieser Saison sicherlich einer der Topfavoriten. Man empfängt den SV Munzingen, der im Vorjahr gerade noch so dem Abstiegsgespenst von der Schippe gesprungen ist. Die Rollen somit klar verteilt. Die Gastgeber klar in der Favoritenrolle und dieser wird man wohl auch gerecht werden.

TIPP: 2:0

SV Ballrechten/Dottingen – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Die Gastgeber wollen in dieser Spielzeit sicherlich wieder oben dabei sein, auch weil man sich doch gezielt verstärkt hat. Die Gäste hingegen mussten mehrere wichtige Spieler ziehen lassen und so muss man erst ein neues Team formen. Auch wenn sich die Hausherren zuletzt im Pokal schwer taten sind sie für mich der Favorit und so setze ich auch hier auf Heimsieg.

TIPP: 3:1

SG Simonswald/Obersimonswald – FC Bad Krozingen

Aufsteigerduell in Obersimonswald. Die SG empfängt als A1-Meister den Vizemeister der A2. Beide Teams kann ich nicht wirklich einschätzen. Aufgrund der deutlichen Pokalschlappe der Gäste in Rheinhausen gehe ich jedoch davon aus, dass die Form noch nicht so ganz stimmt, und so sehen ich auch hier die Gastgeber im Vorteil.

TIPP: 3:2

SG Prechtal/Oberprechtal – Freiburger FC II

In dieser Partie treffen ebenfalls zwei Mannschaften aufeinander die man in oberen Tabellenregionen erwarten darf. Die SG mit bewährtem Team und den bekannten Stärken in der Offensive. Die Verbandsligareserve des FFC sicherlich ebenfalls wieder mit einer spielstarken Truppe und vielen talentierten Nachwuchskräften. Könnte ein Remis mit einigen Toren werden.

TIPP: 3:3

SG Nordweil/Wagenstadt – VFR Merzhausen

Auch wenn wir sicherlich auf einen ganz starken Gegner treffen, so wollen wir natürlich das erste Saisonspiel, zumal zu Hause, unbedingt gewinnen. Auch wenn uns Personalsorgen plagen, so glaube ich dennoch an unsere Jungs und einen Heimsieg zum Auftakt.

TIPP: 2:1