Pokalspiel der 2. Hauptrunde ist terminiert - am Mi. 17.08. geht´s nach Ballrechten-Dottingen

Die SG qualifizierte sich ja am vergangenen Samstag durch einen knappen und sicher auch etwas glücklichen 2:1 Sieg gegen den Ligakonkurrenten aus Heitersheim für die 2. Hauptrunde. Mindestens genauso viel Mühe hatte tags darauf der SV Ballrechten-Dottingen beim Kreisliga-B-Spitzenteam des FC Sexau, bei welchem man sich erst nach Verlängerung in einem dramatischen Pokalfight mit 4:3 durchsetzen konnte. Nun kommt es nach 2014 erneut zum Aufeinandertreffen der SG mit dem SV Ballrechten-Dottingen im Pokal und erneut muss die SG die Reise in den Süden des Bezirks Freiburg antreten. Vor 2 Jahren zog die SG, damals noch als Kreisliga A-Vertreter, erst nach Verlängerung beim Bezirksligisten den Kürzeren. Dies war damals das Achtelfinale des Bezirkspokals. In der Bezirksliga gab es in der letzten Saison auswärts ebenfalls eine Niederlage für die SG, während man zu Hause die Oberhand behalten konnte. Nach 2 gescheiterten Versuchen in Ballrechten/Dottingen zu bestehen, sind nun ja vielleicht aller guten Dinge 3 und es kann endlich ein Sieg bei den Rot-Weißen gelingen. Sollte dies nicht der Fall sein und man in der Zweiten Hauptrunde scheitern, so hat man bereits 2 1/2 Wochen später, nämlich am 4.9. die Chance zur Revanche, denn da tritt man in der Liga erneut in Ballrechten-Dottingen an. Den Weg dorthin sollten wir spätestens dann auch ohne Navi finden.  ;-)

2. Hauptrunde im Doppelpass-Bezirkspokal:

Mittwoch, 17.08.16, 19.00 Uhr: SV Ballrechten-Dottingen vs SG Nordweil/Wagenstadt