Die 1. Runde im Bezirkspokal steht an - die SG empfängt am Samstag den FC Heitersheim - der Vorbericht zum Pokalkracher

Am kommenden Samstag, 6. August, steht für die SG das erste Pflichtspiel der Saison an. Man empfängt in Nordweil, in der ersten Hauptrunde des Doppelpass-Bezirkspokals, mit dem Bezirksligaaufsteiger FC Heitersheim gleich ein ganz dickes Kaliber. Es ist dies die einzige Partie zweier Bezirksligisten in der ersten Runde, und so kann man schon sagen, dass es deutlich bessere Lose für die SG gegeben hätte. Die Malteserstädter stiegen als souveräner Meister der A2 in die Bezirksliga auf, mussten sich dann aber nach einem neuen Trainerstab umsehen, da Christian und Tobias Hechinger bei der SG Wasser/Kollmarsreute die Nachfolge von Thomas Reger angetreten haben. Seit Juli wird der FC Heitersheim daher vom jungen Trainerduo Dennis Klossek und Moritz Anton trainiert, welche in Heitersheim ihre erste Trainerstation angetreten haben. Der FC verfügt über eine sehr junge und hoch veranlagte Truppe, welche speziell in der Offensive hervorragende Akteure zu bieten hat. Sage und schreibe 125 Treffer erzielte man in der abgelaufenen Saison. Alleine 27 davon markierte Christoph Müller. Daniel Sanruperto Fernandez bereitete ganze 27 Tore vor und steuerte selbst noch 17 Treffer bei. Auch Johannes Löffler mit 15 Toren zählte noch zu den besten Torjägern der Liga. Wie fast die gesamte Truppe sind auch diese 3 Offensivkräfte noch am Anfang ihrer Fußballer-Laufbahn. Daher passt es natürlich hervorragend, dass man mit dem erfahrenen Torjäger Philipp Anton einen Routinier vom Landesligaabsteiger SV Biengen verpflichten konnte, der dort über Jahre Kapitän war und zu Bezirksligazeiten stets um die 30 Treffer markierte. Er soll die junge Truppe führen und der Offensive noch mehr Durchschlagskraft verleihen und somit in die Fußstapfen des nach Wasser/Kollmarsreute gewechselten Spielertrainers Tobias Hechinger treten. Summa summarum verfügt der FC Heitersheim über eine ganz starke und sehr talentierte Truppe, welche ihren Weg in der Bezirksliga gehen wird. Die SG steht somit am Samstag vor einer Herkulesaufgabe, zumal Trainer Claudio Braun massive Personalsorgen hat und auf etliche ganz wichtige Akteure verzichten muss. Nichts desto trotz wird man alles in die Waagschale werfen und versuchen in die nächste Runde einzuziehen wo man dann auf den FC Sexau oder den SV Ballrechten/Dottingen treffen würde. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr im Frongrund.