Deutlicher SG-Sieg im Test gegen den FC Weisweil

Vorbereitungsspiel am 28.07.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Weisweil I    7:1  (5:0)

Aufstellung:

Manuel Grafmüller (ab 46. Min. Pascal Reiner); Nico Levis (ab 46. Min. Jan Heinze), Jan Schmidt (ab 55. Min. Daniel Wujan), Daniel Reiner, Felix Maier (ab 46. Min. Kai Hensle); Julian Schmidt (ab 55. Min. Lukas God), Jonas Bühler; Elias Oertel (ab 46. Min. Jan Wittmer), Dawid Zoglowek, Marco Herrmann; Moritz Winkler;

Am Donnerstagabend empfing die SG in Wagenstadt den A-Kreisligisten aus Weisweil zu einem weiteren Testspiel. Erneut musste Claudio Braun auf etliche renommierte Kräfte verzichten und so bot sich für die zahlreichen Nachwuchskräfte abermals die Chance sich zu präsentieren welche von allen fünfen auch genutzt wurde. Die SG bot in der ersten Halbzeit eine richtig starke Vorstellung und ging schon früh durch Co-Trainer Jonas Bühler in Führung. Zwischen der 20. Und 30. Minute fielen die Treffer dann wie reife Früchte. Abermals Jonas Bühler, der sehr agile Moritz Winkler, Marco Herrmann und Julian Schmidt trugen sich in die Torschützenliste ein. Mit 5:0 ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit gab es zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten, worunter auch der Spielfluss etwas litt. Claudio Braun war mit dem Auftreten seiner Elf nun nicht mehr in dem Maße zufrieden wie noch in Halbzeit 1 und so kam nun auch der Gast etwas besser ins Spiel. In der 56. Minute markierte Moritz Winkler mit seinem zweiten Treffer des Tages das 6:0. Ca. 15 Minuten später gelang schließlich dem FC Weisweil der Ehrentreffer zum 1:6, den Schlusspunkt setzte jedoch die SG fünf Minuten vor Spielende mit dem 7:1, erzielt von Marco Herrmann, welcher wie auch Jonas Bühler und Moritz Winkler einen Doppelpack geschnürt hatte. Der nächste SG-Auftritt findet am morgigen Samstag statt.