SG NW unterliegt dem FVH trotz gutem Auftritt mit 1:4

Vorbereitungsspiel am 25.07.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – FV Herbolzheim I    1:4  (0:0)

Aufstellung:

Pascal Reiner (ab 46. Min. Manuel Grafmüller); Jan Heinze (ab 60. Min. Elias Oertel), Jan Schmidt, Nico Levis (ab 46. Min. Daniel Reiner), Kai Hensle (ab 70. Min. Nico Levis); Julian Schmidt, Jonas Bühler; Jan Wittmer (ab 46. Min. Marco Herrmann),Lukas God (ab 46. Min. Dawid Zoglowek), Daniel Wujan (ab 55. Min. Felix Maier); Jochen Götz;

Im Rahmen des Wagenstadter Sportfestes traf die SG in einem weiteren Testspiel auf den klassenhöher spielenden Nachbarn FV Herbolzheim. Von Beginn an sah man eine ausgeglichene Partie in welcher die Gäste etwas mehr Ballbesitz hatten, während die SG zu den besseren Chancen kam. Insgesamt sah man jedoch eine an Höhepunkten recht arme erste Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt sollte sich dies ändern. Die SG wechselte nun auf mehreren Positionen und man hatte sich offenbar vorgenommen etwas offensiver zu agieren. Man kam auch prompt zu Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden, während die Gäste nach 50 Minuten einen etwas fragwürdigen Elfmeter zugesprochen bekamen. Torjäger Bober nutzte diesen zur 1:0 Führung. Auch in der Folge agierte die SG gut und versuchte den FVH unter Druck zu setzen, jedoch kam dieser dann aufgrund der nun vorhandenen Räume, Mitte der zweiten Hälfte, per Doppelschlag zum 2- und 3-0. Trotz dieses Ergebnisses steckte man nicht auf sondern spielte weiterhin mutig. Leider verpasste man es mehrere gute Chancen zu verwerten. Die besten hatten die beiden eingewechselten Offensivspieler Marco Herrmann und Felix Maier, welche ein gutes Spiel zeigten. In der 80. Minute erhöhten die Gäste dann gar auf 4:0. Kurz vor Spielende gab es dann aber doch noch Grund zum Jubeln für die zahlreichen SG-Anhänger, als Dawid Zoglowek eine schöne Flanke von Felix Maier zum 1:4 verwertete. Dies war dann auch der Endstand. Ein Ergebnis welches sicherlich um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel, nichts desto trotz war es ein weiterer guter Test für die Braun-Elf, welche bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr in Wagenstadt auf den A-Kreisligisten FC Weisweil trifft.