SG NW gewinnt das Blitzturnier beim Riegeler SC

SG Nordweil/Wagenstadt – FSV Stegen II 3:0

Aufstellung gegen FSV Stegen II:

Manuel Grafmüller; Elias Oertel, Timo Stalf, Daniel Reiner, Kai Hensle; Jonas Bühler, Julian Schmidt; Felix Maier, Dawid Zoglowek, Daniel Wujan; Jochen Götz;

Beim Pokalturnier in Riegel bestritt man zunächst ein Halbfinale über 45 Minuten gegen die Landesligareserve aus Stegen. Man war klar tonangebende Team und ließ den Dreisamtälern keine Chance. Zunächst traf Julian Schmidt, nachdem er den Torhüter umkurvt hatte, wenig später Daniel Reiner mit einem direkt verwandelten Freistoß. Den Schlusspunkt setzte wenige Minuten vor Spielende Jochen Götz und so verließ man mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg das Feld.

SG Nordweil/Wagenstadt – Riegeler SC  3:2

Aufstellung gegen Riegeler SC:

Pascal Reiner; Max Wieber, Timo Stalf, Daniel Reiner, Felix Maier; Marius Kern, Julian Schmidt; Lukas God, Dawid Zoglowek, Kai Hensle; Marco Herrmann;

Im Finale traf man dann, ebenfalls über 45 Minuten, auf den Gastgeber Riegeler SC, welcher im ersten Halbfinale den Bezirksligaabsteiger FV Sasbach mit 1:0 bezwungen hatte. Die SG war auch hier das dominierende Team und hatte sehr viel Ballbesitz. Nach gut 20 Minuten erzielten jedoch die Hausherren den völlig überraschenden Führungstreffer nach einem Missverständnis in der SG-Hintermannschaft. Die SG drängte auf den Ausgleich und wurde wenig später auch belohnt, als Daniel Reiner per Kopf nach einem Standard zur Stelle war. Leider war man wenig später erneut zu schlafmützig und der RSC ging mit seinem zweiten Torabschluss erneut in Führung, auch wenn der Treffer wohl aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Noch 5 Minuten waren zu spielen und die SG warf nochmals Alles nach vorne. Und abermals war es Daniel Reiner, der Spieler des Turniers, der für die SG traf. Dieses Mal mit einem Distanzschuss. Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, hatte Lukas God, einer der Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend, noch seinen großen Auftritt. Einen zweiten Ball nahm er ca. 18 Meter vor dem Tor schön herunter, ließ einen Gegner mit einer Körpertäuschung aussteigen, und hämmerte das Leder mit dem linken Fuß ins lange Eck. Schiedsrichter Andreas Kallenberger pfiff wenige Augenblicke später die Partie ab und so konnte sich die SG über den ersten Pokalsieg der Vorbereitung freuen, nachdem es bei der Stadtmeisterschaft und in Herbolzheim jeweils nur zu Platz 3 und 2 gereicht hatte.