SG erreicht beim Blitzturnier in Herbolzheim ungeschlagen Platz 2

Aufstellung:

Pascal Reiner (Manuel Grafmüller); Nico Levis (Max Wieber), Timo Stalf, Daniel Reiner, Kai Hensle; Julian Schmidt (Jan Wittmer), Jonas Bühler (Jan Heinze), Fabian Schätzle; Jochen Götz (Marco Herrmann), Daniel Wujan (Felix Maier), Theo Brand (Moritz Winkler);

Beim Blitzturnier traf die SG im ersten Match auf den Verbandsligisten SC Lahr, welcher jedoch offensichtlich nicht in Topbesetzung angetreten war. Schon im ersten Spiel unterlag man den Gastgebern deutlich mit 0:5. Der SCL, dessen Zweite Mannschaft von der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen ist, war auch gegen unser Team deutlich unterlegen. Allerdings übertrafen sich die Jungs von Claudio Braun förmlich im Auslassen ebster Torgelegenheiten. Als der SC Lahr dann nach knapp einer halben Stunde auch noch per Foulelfmeter in Führung ging, war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Man ließ jedoch die Köpfe nicht hängen sondern spielte auch weiterhin munter nach vorne. Nach Vorarbeit von Kai Hensle traf zunächst Theo Brand zum Ausgleich und wenig später erzielte Daniel Wujan das 2:1. Auch hier war Kai Hensle der Wegbereiter. Bei diesem knappen aber hoch verdienten Sieg blieb es dann auch. Im zweiten Match gegen den favorisierten Gastgeber FV Herbolzheim spielte man deutlich defensiver. Der FVH machte das Spiel und kam zur ein oder anderen Gelegenheit, jedoch scheiterte man ab und an an SG-Keeper Manuel Grafmüller. Nach etwa 20 Minuten gingen die Gelb-Schwarzen dann aber dennoch verdientermaßen in Führung. Die SG wehrte sich jedoch nach Leibeskräften und so kam man wenige Minuten vor Spielende zum Ausgleich durch einen von Daniel Reiner verwandelten Strafstoß. Bei diesem 1:1 blieb es bis zum Abpfiff. Die SG belegte somit in der Endabrechnung punktgleich mit dem Turniersieger FV Herbolzheim Platz 2. Ein Abschneiden welches sicherlich sehr ordentlich war.