SG unterliegt dem SV Kenzingen und spielt heute um 17 Uhr gegen den SV Bombach um Platz 3 bei der Stadtmeisterschaft

Manuel Grafmüller; Jan Heinze (ab 46. Min. Max Wieber), Jan Schmidt, Martin Biehler (ab 46. Min. Elias Oertel), Nico Levis; Jonas Bühler, Lukas God; Jan Wittmer (ab 46. Min. Marco Herrmann), Jochen Götz, Kai Hensle (ab 46. Min. Daniel Wujan); Theo Brand (ab 46. Min. Moritz Winkler);

Am gestrigen Donnerstag bestritt die SG ihren ersten Test. Im Rahmen der Stadtmeisterschaft traf man in Hecklingen auf den Kreisliga A-Vertreter SV Kenzingen. Claudio Braun hatte gleich 5 der 9 aus der A-Jugend zu den Aktiven gestoßenen Spieler im Aufgebot und bot mit Martin Biehler, Lukas God und Nico Levis gleich 3 der Youngster von Beginn an auf. Die SG war zunächst das klar dominierende Team und kam durch einen Treffer von Jochen Götz zu einer frühen Führung. In der Folge hatte man mehrfach beste Gelegenheiten die Führung auszubauen, jedoch fehlte ab und an die letzte Konsequenz und Konzentration. Völlig überraschend kam der SV Kenzingen mit dem Pausenpfiff durch ein unglückliches Eigentor zum Ausgleich. Nach der Pause und 5 Wechseln stockte das SG-Spiel ein wenig und der SVK kam besser ins Spiel. Durch einen fulminanten Freistoßtreffer ging der SVK nach etwa einer Stunde mit 2:1 in Führung und ca. 10 Minuten später konnte man gar auf 3:1 erhöhen. Die SG wehrte sich und kam ca. 10 Minuten vor Spielende durch Neuzugang Elias Oertel auf 2:3 heran. Marco Herrmann hatte den Treffer schön vorbereitet. Kurz darauf scheiterte ein SVK-Akteur mit einem Strafstoß an Manuel Grafmüller. Als die SG in der Schlussphase alles nach vorne warf erzielte der SVK noch den Treffer zum 4:2 Endstand. Nach starker ersten und schwächerer zweiter Spielhälfte ein insgesamt nicht unverdienter Sieg für den SV Kenzingen, der heute Abend um 19 Uhr im Finale auf die SG Hecklingen/Malterdingen trifft, während unsere Jungs um 17 Uhr gegen den SV Bombach um Platz 3 spielen. Am morgigen Samstag steht dann das Blitzturnier beim FV Herbolzheim an. Um 17 Uhr spielt man gegen den Verbandsligisten SC Lahr und um 18 Uhr gegen den Landesligisten FV Herbolzheim.