SG schlägt zum Saisonausklang die Reserve des FFC mit 2:1 und holt sich Rang 3 in der Rückrundentabelle !!!

Punktspiel am 04.06.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – Freiburger FC II    2:1  (1:1)

Aufstellung:

Pascal Reiner; Jonas Stalf (ab 70. Min. Tobias Enghauser), Jan Schmidt, Daniel Reiner, Jan Heinze; Kai Hensle, Jonas Bühler; Daniel Wujan (ab 70. Min. Max Wieber), Jochen Götz (ab 80. Min. Florian Klipfel), Marco Herrmann; Theo Brand;

Reserve: Christoph Gehlen;

Im letzten Spiel einer sehr langen Saison musste SG-Coach Claudio Braun abermals kräftig improvisieren, und so standen die Vorzeichen nicht gerade auf Heimsieg, kam doch mit der Reserve des FFC das bis dato zweitbeste Rückrundenteam zum Saisonausklang nach Nordweil. Von Beginn an übernahmen dann auch die Gäste das Kommando und kamen schon bald zu ersten Chancen. In der 20. Minute fiel dann auch der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führungstreffer für die Oberligareserve. Eine ganz kuriose Szene sah man dann nur wenig später. Nach einem Rückpass rutschte der Ball dem Gästekeeper über den Spann und trudelte mit viel Effet ins eigene Tor. Die SG kam somit etwas überraschend zum Ausgleich und fand in der Folge auch besser ins Spiel. Zur Pause hieß es jedoch leistungsgerecht 1:1. Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange und die SG konnte mit 2:1 in Führung gehen. Torschütze war der sehr agile Jochen Götz. In der Folge agierten die Gäste zwar feldüberlegen mit mehr Ballbesitz, die besseren Chancen hatte jedoch die SG durch ihre Konter. Leider versäumte man es frühzeitig den Sack zuzumachen und so blieb es bis zum Ende spannend. Letztlich konnte man jedoch das Ergebnis über die Zeit retten, und so konnte man eine starke Premierensaison in der Bezirksliga mit einem starken zehnten Tabellenplatz abschließen. In der Rückrundentabelle belegt die SG sogar den dritten Platz. Ein schöner Erfolg sicherlich für die Mannschaft und das gesamte Trainerteam. Im Anschluss ließ man die Saison, zusammen mit den zahlreichen SG-Fans, gesellig ausklingen, was bei der SG ebenfalls schon eine schöne Tradition geworden ist.