Die Vorschau auf den letzten Spieltag der Bezirksliga Freiburg - Hochspannung im Abstiegskampf ist garantiert !!!

Alle Spiele finden zeitgleich an diesem Samstag um 16.00 Uhr statt. Im Abstiegskampf ist es weiterhin richtig spannend. 4 Teams machen den fünften Absteiger unter sich aus.

SG Prechtal/Oberprechtal - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

In dieser Partie geht es nur noch um eine möglichst gute Endplatzierung. Zwei Teams mit zufriedenen Gesichtern sicher, die mit offenem Visier eine gute Saison 2015/2016 abschließ0en wollen.

TIPP: 3:2

FC Neuenburg – SV Kirchzarten

Auch hier geht es um nichts mehr. Der FCN verabschiedet sich mit einem Heimspiel gegen den Meister aus der Bezirksliga und auch für die Gäste wird es die Abschiedsvorstellung, da man sich Richtung Landesliga verabschieden wird. Es dürfte nochmals einen Sieg des „FC Bayerns der Bezirksliga“ geben.

TIPP: 1:4

FV Sasbach – Bahlinger SC II

Kaiserstuhlderby in Sasbach, das vorerst letzte für die Gastgeber in der Bezirksliga. Man möchte sich ordentlich aus der Liga verabschieden und wird dem zuletzt sehr jungen Bahlinger Team nochmals Paroli bieten wollen. Ich sehe die Gäste dennoch im Vorteil.

TIPP: 1:3

SV Munzingen – VFR Merzhausen

Hier geht es um die Wurst. Munzingen zuletzt mit 6 Siegen in Folge braucht einen weiteren Dreier um den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt zu realisieren. Mit einem Heimsieg müsste man darauf hoffen, dass zumindest eines der drei vor Munzingen platzierten Teams patzt, dann könnte man die Korken knallen lassen. Ich gehe davon aus, dass man seine Hausaufgaben machen wird, wenngleich sich Merzhausen nicht kampflos geschlagen geben wird.

TIPP: 2:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – VFR Pfaffenweiler

Schaulaufen der SG aus dem Wäldertal, welche eine überragende Saison gespielt hat und sich nicht zu sehr grämen wird, dass es nicht zu mehr als Platz 3 gereicht hat. Man wird gegen das Schlusslicht nochmal eine gute Vorstellung liefern wollen um sich würdig von den zahlreichen Fans zu verabschieden. Sollte einen klaren Heimsieg geben.

TIPP: 4:0

SF Oberried – FC Teningen

Auch in dieser Partie geht es um alles. Die Sportfreunde sind zwar rechnerisch noch nicht zu 100 % durch, aufgrund des guten Torverhältnisses sollte jedoch nichts mehr anbrennen. Anders sieht es beim Ex-Oberligisten FC Teningen aus. Sofern Munzingen gegen Merzhausen gewinnt, braucht der FCT ebenfalls einen Dreier um auf Nummer sicher zu gehen. Sollte man in puncto Chancenverwertung etwas konsequenter zu Werke gehen als zuletzt, so könnte ich mir vorstellen, dass ein Auswärtssieg gelingt, und man auf den letzten Drücker dem Abstiegsgespenst von der Schippe springt.

TIPP: 1:2

SV Waltershofen – SV Heimbach

Auch Waltershofen ist zum Siegen verdammt, wenn man davon ausgeht, dass Munzingen einen Heimsieg landen kann. Der SV Heimbach wird jedoch nochmals Gas geben und alles versuchen, vielleicht auch um dem Nachbarn aus Teningen, mit welchem man gemeinsame Jugendarbeit betreibt, etwas Schützenhilfe zu liefern. Könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 2:2

SV Ballrechten/Dottingen - SG Wasser/Kollmarsreute

Der Vizemeister will sich im Hinblick auf die Relegationsspiele mit Sicherheit in Form spielen und wird daher nach der Heimniederlage gegen Freiamt diese Partie nochmals mit dem nötigen Ehrgeiz angehen. Da die Gastgeber personell weiterhin gebeutelt sind, sollte es einen Auswärtssieg geben.

TIPP: 1:3

Spvgg Untermünstertal – PTSV Jahn Freiburg

Untermünstertal ist ebenfalls noch abstiegsgefährdet, hat jedoch von der Papierform her, mit dem Absteiger aus Freiburg, die leichteste Aufgabe vor der Brust. Ich rechne damit, dass man mit einem Heimsieg den Klassenerhalt eintüten wird.

SG Nordweil/Wagenstadt – Freiburger FC II

Letztes Spiel für unsere Jungs, die inzwischen aus dem letzten Loch pfeifen und allesamt froh sein werden, wenn man die Mammutsaison hinter sich hat. Nichts desto trotz will man die gute Saison und speziell die überragende Rückrunde nochmals mit einer guten Leistung ausklingen lassen, auch wenn der Gegner einer der größten Kaliber der Liga ist. Hoffe auf eine gute Vorstellung unseres Teams und eventuell eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2