SG zeigt in Teningen einen couragierten Auftritt und entführt einen Punkt

Punktspiel am 28.05.2016

FC Teningen – SG Nordweil/Wagenstadt I                      1:1  (0:1)

Pascal Reiner; Jan Schmidt, Timo Stalf, Daniel Reiner, Jan Heinze (ab 75. Min. Max Wieber); Jonas Bühler, Fabian Schätzle; Felix Maier (ab 60. Min. Theo Brand), Jochen Götz (ab 85. Min. Martin Biehler), Daniel Wujan; Marco Herrmann;

Reserve: Christoph Gehlen;

Die SG trat im letzten Auswärtsspiel sehr ersatzgeschwächt an. Zu den ohnehin bereits fehlenden Dawid Zoglowek, Julian Schmidt, Kai Hensle, Julian Kern, Jan Wittmer, Jonas Stalf und Manuel Grafmüller, gesellte sich dann auch noch der gerade erst wieder genesene  Nico Scheerer, der sich im Abschlusstraining eine schwere Bänderverletzung im Sprunggelenk zuzog. Kapitän Theo Brand musste zudem arbeiten und stieß erst im Laufe der zweiten Halbzeit zum Team. Mit Felix Maier und Martin Biehler standen somit erneut zwei A-Jugendliche im Kader, welche tags zuvor bereits 90 Minuten in der A-Jugend gespielt hatten. Alles andere als rosige Aussichten also für das Trainerteam um Chefcoach Claudio Braun, doch die zur Verfügung stehenden Jungs machten ihre Sache richtig gut und boten dem noch im Abstiegskampf befindlichen Traditionsverein FC Teningen von Beginn an die Stirn. Obwohl die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen konnten und jeder der 11 Akteure die von Beginn an spielten zumindest bereits Landesligaerfahrung vorweisen konnte, gelang es ihnen nicht das Spiel entscheidend an sich zu reißen. Zwar verzeichnete der FCT die ein oder andere Möglichkeit, jedoch erwies man sich im Abschluss als zu harmlos. Auch die SG startete immer wieder Entlastungsangriffe und einer dieser Gegenstöße wurde nach etwa einer Viertelstunde mit dem 1:0 belohnt. Daniel Wujan schloss mit dem schwächeren linken Fuß aus etwa 16 Metern ab und ließ dem FCT-Keeper keine Abwehrchance. Die Gastgeber wirkten konsterniert und wenn man doch mal zu Chancen kam so ließ man diese leichtfertig liegen. Auf den anderen Seite hatten Marco Herrmann und Felix Maier gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Es blieb jedoch zur Pause bei der nicht unverdienten 1:0 Führung für die SG. Nach dem Wechsel schwanden merklich die Kräfte. Die Hausherren versuchten immer wieder mit langen Bällen Druck aufzubauen, jedoch blieb man vor dem Tor schlichtweg zu harmlos. Die SG hatte mit Kontern ihrerseits ebenfalls mehrfach die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, jedoch scheiterten sowohl Theo Brand als auch, mit der vielleicht besten Chance der zweiten Halbzeit, Jochen Götz. Die Hausherren blieben somit im Spiel und eine Viertelstunde vor Spielende markierte schließlich Hanno Förtner doch noch den 1:1 Ausgleich für den Ex-Oberligisten. Am Ende blieb es bei dieser Punkteteilung, wodurch der FC Teningen auch noch vor dem letzten Spieltag im Abstiegskampf steckt. Die SG hat im Sinne der Fairness ihre Schuldigkeit getan, und obwohl man seit ein paar Wochen bereits durch ist, bei hochsommerlichen Temperaturen, zudem ersatzgeschwächt,einen tollen Fight geliefert und auch den zahlreich mitgereisten Fans eine starke Vorstellung geboten.