SG tritt zum letzten Auswärtsspiel der Saison am morgigen Samstag beim FC Teningen an

Am morgigen Samstag tritt die SG zum letzten Auswärtsspiel beim Landesligaabsteiger FC Teningen an. Man kann im Lager des FCT ganz sicher mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sein, ist man doch auch zwei Spieltage vor Saisonende noch nicht aller Abstiegssorgen ledig. Der Kader ist trotz einiger Abgänge nach dem Abstieg noch immer gespickt mit zahlreichen Akteuren die bereits in der Landes-, Verbands- oder gar der Oberliga ihre Meriten verdient haben. Das Abschneiden des FCT kann man daher schon als etwas enttäuschend bezeichnen, zumal man in der Winterpause mit Daniel Blanco-Carvalho, einem langjährigen überragenden Fußballer der Region,  nochmals entscheidend nachlegen konnte. Wie dem auch sei, was am Ende zählt ist der Klassenerhalt, und diesen will man mit einem Heimsieg gegen unser Team morgen unbedingt eintüten. Schließlich laufen im Hintergrund bereits intensive Planungen für die kommende Spielzeit. Etliche namhafte Neuzugänge stehen bereits fest, und so ist davon auszugehen, dass der FC Teningen in der kommenden Saison ein gewichtiges Wort um den Aufstieg wird mitreden können, sofern man den Klassenerhalt in der Bezirksliga schafft. Unser Team wird trotz größter personeller Probleme bestrebt sein, dem FCT die Stirn zu bieten und nach Möglichkeit auch etwas Zählbares aus Teningen mitzunehmen. Dies ist man den anderen im Abstiegskampf befindlichen Teams sicherlich schuldig, auch wenn der Akku nach der langen Saison bei vielen Stammkräften inzwischen ziemlich leer ist. Man wird dennoch über 90 Minuten alles versuchen um den FCT zu ärgern und am Ende wird man sehen ob es gereicht hat. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr im Teninger Friedrich-Meyer-Stadion.