SG N/W gewinnt 3:2 gegen den VfR Pfaffenweiler

Punktspiel am 22.05.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – VfR Pfaffenweiler I    2:3  (1:2)

Pascal Reiner; Jonas Stalf, Daniel Reiner, Timo Stalf, Jan Heinze; Marco Herrmann (ab 52. Min. Nico Scheerer), Jonas Bühler; Jan Wittmer, Fabian Schätzle (ab 52. Min. Daniel Wujan), Kai Hensle (ab 73. Min. Jan Schmidt); Theo Brand;

Reserve: Christoph Gehlen; Jochen Götz

Wie zuletzt musste SG-Coach Claudio Braun auch im Heimspiel gegen Pfaffenweiler personell improvisieren. Eine Muskelverletzung beendete vorzeitig die Saison von SG-Spielmacher David Zoglowek. Glücklicherweise konnte man wieder auf Timo und Jonas Stalf, sowie Fabian Schätzle und Kai Hensle setzen. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Untermünstertal wurde daher die Startelf auf mehreren Positionen verändert. Um die gute Bilanz in der Rückrunde zu halten wollte man natürlich gegen das Tabellenschlusslicht einen Sieg einfahren und seinen Zuschauern ein tolles Spiel zeigen. Leider misslang dies größtenteils. Man kam nur schwer in die Partie hinein und ging folglich verdienterweise bereits in der 13. Minute in Rückstand. Ungewohnte Abstimmungsprobleme in der ansonsten in der Rückrunde so sicheren SG-Defensive begünstigten die Gäste hierzu. Da man sich in der Folge weiterhin recht unsicher präsentierte war es Keeper Pascal Reiner zu verdanken, dass man nicht noch den zweiten Gegentreffer bekam. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel der etwas überraschende Ausgleich. Auf Vorlage von Daniel Reiner netzte Kapitän Theo Brand zum 1:1 ein. Die vielen Heimfans hofften natürlich dass dieser Treffer die Wende im Spiel der SG einleiten sollte und man sich im zweiten Abschnitt besser präsentierte. Wirklich besser zeigte man sich leider nicht, jedoch konnte man wenige Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Den ersten ansehnlichen und zu Ende gespielte Angriff nutzte Jan Wittmer zum 2:1. Nur gut zehn Minute später gelang jedoch dem Gast aus Pfaffenweiler der Ausgleich und so war die Partie wieder völlig offen. Coach Braun brachte mit Daniel Wujan, Nico Scheerer und Jan Schmidt frische Kräfte von der gut besetzten Bank. Mehr Spielkontrolle hatte man leider auch anschließend nicht. Das vogelwilde Spiel fand meist auf Augenhöhe statt. Man konnte es allerdings letztlich doch noch für sich entscheiden. Ein toll getretener und direkt verwandelter Freistoß von Daniel Reiner über die Mauer an den Innenpfosten brachte das umjubelte 3:2. Die Gäste aus Pfaffenweiler haben auf jeden Fall tolle Moral bewiesen und trotz des schon lange feststehenden Abstiegs einen guten Kampf geliefert. Für unser Team heißt es im Saisonendspurt nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Im letzten Auswärtsspiel der Saison wird man in Teningen empfangen. Der FCT muss im Kampf gegen den Abstieg noch Punkte holen. Die Partie findet bereits am Samstag um 15:30 Uhr statt.