Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Heimbach - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Diese Partie bereits am Freitag. Es geht um die „goldene Ananas“. Beide Teams gesichert und beide sicherlich mit der Saison zufrieden. Riecht ein wenig nach Remis.

TIPP: 2:2

FC Neuenburg – PTSV Jahn Freiburg

Hier geht es am Samstag ums Ganze. Während der PTSV Jahn seit dem Nachholspiel am Mittwoch abgestiegen ist, hat der FCN noch Chancen die Klasse zu halten. Man benötigt ganz dringend einen Dreier. Ich tippe auf einen Heimsieg.

TIPP: 4:1

SG Prechtal/Oberprechtal  - Freiburger FC II

Der 6. empfängt den 4. Auch dies eine Begegnung in der es nur noch um eine möglichst gute Endplatzierung geht. Die Stimmung sollte in beiden Lagern bestens sein, kann man doch auf eine gelungene Spielzeit zurück blicken. Riecht für mich nach einer torreichen Punkteteilung.

TIPP: 3:3

SV Munzingen – Spvgg Untermünstertal

Hier ist nochmals Musik drin. Die Gastgeber wehren sich mit Leibeskräften gegen den Abstieg und haben zuletzt 4 Siege in Serie eingefahren. Dennoch stehen die Chancen nicht allzu gut. Besser sieht es bei den Gästen aus, welche ebenfalls seit 7 Spielen ungeschlagen sind, und somit mit breiter Brust anreisen werden. Ich tippe auf eine Punkteteilung, welche jedoch nur der Spvgg helfen würde.

TIPP: 1:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – Bahlinger SC II

Die SG muss gewinnen um das Rennen um Platz 2 offen zu halten. Bei den Gästen ist die Luft etwas raus. Nur eines der letzten 6 Spiele konnte gewonnen werden, auch weil man nicht mehr auf die große Unterstützung aus dem Regionalligakader bauen kann. Mein Tipp – Heimsieg.

TIPP: 2:0

FV Sasbach – VFR Merzhausen

Ich gehe davon aus, dass sich die größere Qualität in Reihen des Aufsteigers durchsetzen wird, und der VFR zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kommt.

TIPP: 0:3

SV Waltershofen - FC Teningen

Beide Teams haben den Klassenerhalt noch nicht komplett eingetütet und werden somit nochmals hoch engagiert ans Werk gehen. Beide Mannschaften verfügen über eine ganze Reihe höherklassig erfahrener Akteure, welche ihre Routine ausspielen werden. Ich rechne mit einem Remis, womit beide einigermaßen leben könnten.

TIPP: 2:2

SF Oberried- SG Wasser/Kollmarsreute

Oberried ist zwar rechnerisch noch nicht durch, jedoch sieht es inzwischen ganz gut aus in Sachen Klassenerhalt. Die SG möchte mit einem Auswärtssieg einen weiteren Riesenschritt Richtung Relegation zur Landesliga machen. Ich gehe davon aus, dass man den Auswärtssieg auch einfahren wird.

TIPP: 1:3

SV Ballrechten/Dottingen – SV Kirchzarten

Der SVK wird sich auch die 100%ige Meisterschaft sichern und auch in Ballrechten/Dottingen einen Dreier einfahren.

SG Nordweil/Wagenstadt – VFR Pfaffenweiler

Unsere Jungs wollen dem eigenen Publikum nochmals ein gutes Heimspiel abliefern und das Schlusslicht schlagen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass man dies wird realisieren können, auch wenn Claudio Braun Personalsorgen hat.

TIPP: 3:0