SG N/W muss sich auch Untermünstertal geschlagen geben

Punktspiel am 16.05.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – Spvgg Untermünstertal I    1:3  (1:2)

Aufstellung:

Pascal Reiner; Marco Herrmann, Jan Schmidt, Daniel Reiner, Jan Heinze; Nico Scheerer (ab 60. Min. Jan Wittmer), Jonas Bühler; Daniel Wujan, Dawid Zoglowek, Jochen Götz (ab 75. Min. Moritz Winkler); Theo Brand;

Reserve: Martin Biehler;

Im Heimspiel gegen Untermünstertal musste SG-Coach Claudio Braun personell improvisieren. Zu den ohnehin fehlenden Timo und Jonas Stalf, Julian Kern und Kai Hensle, gesellten sich beim Aufwärmen noch der zuletzt bärenstarke Fabian Schätzle und Julian Schmidt. Die SG fand dann auch nur schleppend in die Partie. Die Gäste, welche den Klassenerhalt noch nicht gesichert haben, waren bissiger und präsenter in den Zweikämpfen. In der 6. Minute dann aber die etwas überraschende Führung für die SG. Nach einem Eckball, der an den langen Pfosten verlängert wurde, drückte Co-Trainer Jonas Bühler das Leder über die Linie. In der Folge war die SG besser im Spiel. Man kam nun auch zur ein oder anderen Gelegenheit die Führung auszubauen was jedoch leider nicht gelang. Die Gäste lauerten immer wieder auf lange Bälle in die Spitze und standen dabei sehr oft im Abseits. Die ein oder andere Abseitsentscheidung war sicherlich auch knapp. In der 35. Minute dann erneut eine strittige Abseitsstellung von Gästeangreifer Shala, und dieses Mal ließ Schiedsrichter Buuck den Angriff weiter laufen, was zum 1:1 Ausgleich führte. Nur wenige Minuten später konnten die Gäste dann sogar in Führung gehen. Ärgerlich aus SG-Sicht war sicherlich, dass diesem Treffer ein Foulspiel an Jonas Bühler vorausgegangen war. Mit 1:2 ging es dann auch in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt agierte die SG feldüberlegen und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Allerdings fehlte die letzte Spritzigkeit und die Entschlossenheit in den Aktionen. Die Gäste hingegen waren auch weiterhin das bissigere Team und so verteidigte man die Führung leidenschaftlich. Als man in der 70. Minute das 3:1 erzielte war im Prinzip eine Vorentscheidung gefallen. Die SG konnte der Partie keine Wende mehr geben, und so entführten die Münstertäler verdient 3 Punkte aus dem Bleichtal.