SG N/W unterliegt beim Tabellenzweiten in Wasser mit 2:5

Punktspiel am 14.05.2016

SG Wasser/Kollmarsreute I - SG Nordweil/Wagenstadt I    5:2  (4:2)

Aufstellung:

Pascal Reiner; Kai Hensle (ab 25. Min. Julian Kern), Jan Schmidt, Daniel Reiner, Julian Schmidt (ab 60. Min. Nico Scheerer); Fabian Schätzle, Jonas Bühler; Daniel Wujan, Dawid Zoglowek (ab 80. Min. Jochen Götz), Marco Herrmann; Theo Brand;

Reserve: Christoph Gehlen, Jan Heinze;

Beim Tabellenzweiten in Wasser hatte die SG am Pfingstsamstag anzutreten und die Zuschauer bekamen speziell im ersten Spielabschnitt ein echtes Spektakel geboten. Die Gastgeber gingen früh in Führung als ein Ball aus Abseitsverdächtiger Position nach Innen gebracht wurde, und Torjäger Stolp den Ball mit einer schönen Direktabnahme im langen Eck unterbrachte. Wenig später dann der Ausgleich, der sehr kurios zu Stande kam. Nach einem Freistoß landete ein Kopfball von Daniel Reiner an Latte und Pfosten, setzte dann auf und sprang aus dem Tor heraus. Schiedsrichter Nasser hatte den Ball hinter der Linie gesehen, was wohl eine Fehlentscheidung war. Nichts desto trotz hieß es 1:1, jedoch nicht lange. In der 30. Minute erzielte WaKo-Kapitän Bohnenberger die 2:1 Führung für den Aufstiegsanwärter. Die Elf von Claudio Braun schlug jedoch postwendend zurück und Daniel Wujan erzielte nach schöner Einzelleistung und tollen Linksschuss das 2:2. Die Partie hatte nun richtig Fahrt aufgenommen. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich die abermalige Führung für die Gastgeber, als erneut Bohnenberger, einen an Michael Junker verursachten Foulelfmeter souverän verwandelte. Nur weitere 2 Minuten später hieß es 4:2. Erneut war Michael Junker über die linke Seite in den Strafraum eingedrungen und ließ Pascal Reiner keine Abwehrchance. Die vielleicht spielentscheidende Szene dann in der 40. Minute. Fabian Schätzle wurde im Strafraum gefoult und Dawid Zoglowek trat wie gewohnt zum fälligen Elfmeter an. Anders als sonst hielt WaKo-Keeper Lehmann den keineswegs schwach geschossenen Strafstoß und so blieb es bis zur Pause bei der 2-Tore-Führung der Hausherren. Nach dem Wechsel übernahm die SG N/W die Spielkontrolle und versuchte nochmals den Anschlusstreffer zu erzwingen. Es gab auch die ein oder andere Halbchance, allerdings waren auch die Gastgeber bei ihren Kontern über die schnellen Offensivkräfte Stolp, Müller und Junker stets gefährlich. Einer dieser Konter führte nach gut einer Stunde dann auch zum Platzverweis von Julian Kern, der einen WaKo-Angreifer mittels Notbremse zu Fall brachte. In der Folge blieb die Elf von Claudio Braun bemüht, Man gab sich nicht auf, und suchte weiterhin den Weg nach vorne. Ins Spiel zurück kam man jedoch nicht mehr, und so war das 5:2 in der Schlussphase durch den eingewechselten Sergej Kohl letztlich der Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Match, welches im Tabellenzweiten, der SG Wasser/Kollmarsreute, einen verdienten Sieger gefunden hatte.