Die Vorschau zu den Spielen in der Bezirksliga Freiburg über das Pfingstwochenende

Spvgg. Untermünstertal – FC Neuenburg

Kellerduell im Münstertal, wobei die Gastgeber die deutlich bessere Ausgangsposition haben. Ein Dreier im Derby und man könnte für die nächste Bezirksligasaison planen, während eine Niederlage für den FCN wohl gleich bedeutend mit dem Abstieg wäre. Ich tippe auf Heimsieg.

TIPP: 2:1

VFR Pfaffenweiler – SV Waltershofen

Während der VFR längst abgestiegen ist, kämpft die Khaleel-Elf noch um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg bei den Schneckentälern käme man diesem einen großen Schritt näher. Die Gäste werden drei Punkte mit nach Hause nehmen.

TIPP: 0:2

Freiburger FC II – SV Heimbach

Auch diese Partie wie die beiden vorangegangenen bereits am Freitag. Während es in den beiden anderen Partien um die Wurst geht, spielt man beim FFC um die goldene Ananas, bzw. eine möglichst gute Platzierung in der Endabrechnung. Ich sehe die Hausherren leicht im Vorteil.

TIPP: 3:2

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SV Munzingen

GuWi ist durch, die Gäste hingegen kämpfen verbissen gegen den Abstieg. Man wird in Gundelfingen alles daran setzen einen weiteren Dreier einzufahren, jedoch werden die Gastgeber nichts herschenken. Riecht nach einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SV Kirchzarten - SG Freiamt/Ottoschwanden

Spitzenspiel im Dreisamtal, der Tabellenführer empfängt den derzeitigen Tabellendritten. Während die Hausherren mit einem Heimsieg ihr Meisterstück machen könnten, geht es bei der SG noch darum die SG WaKo vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Wenn die Gastgeber ihr Potential abrufen, wovon ich ausgehe, dann sollten sie die Oberhand behalten.

TIPP: 2:0

PTSV Jahn Freiburg - FV Sasbach

Auch wenn die Postler gegen den bereits abgestiegenen FV Sasbach einen Heimsieg feiern sollten bin ich skeptisch, ob man den Klassenerhalt noch wird realisieren können. Man wird sich dennoch die theoretische Chance offen halten wollen und den Heimdreier einfahren.

TIPP: 3:1

FC Teningen - SG Prechtal/Oberprechtal

Die Gastgeber brauchen noch ein paar Pünktchen zum sicheren Klassenerhalt während die Ruf-Elf längst durch ist. Ich gehe davon aus, dass der FCT drei wichtige Punkte holen wird, und am Ende des Tages den Klassenerhalt feiern kann.

TIPP: 4:2

Bahlinger SC II – SF Oberried

Auch Oberried braucht noch ein paar Punkte, während der BSC die Saison ausklingen lassen wird. Da es bei der Ersten um die berühmte Wurst geht, wird Rene Labusch kaum noch Verstärkungen aus dem Regionalligakader bekommen und so rechne ich damit, dass die drei Punkte ins Dreisamtal wandern.

TIPP: 1:3

VFR Merzhausen - SV Ballrechten/Dottingen

Zwei Sieger des vergangenen Spieltages treffen in Merzhausen aufeinander. Die Gastgeber schluge gar überraschend das Topteam aus Freiamt und auch die Bach-Elf hat wieder in die Spur gefunden. Riecht nach einer Punkteteilung.

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Nordweil/Wagenstadt

Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenzweiten der Rückrundentabelle. Ich gehe davon aus, dass wir der Reger-Elf wie in der Hinrunde ein enges Match liefern können und hoffe darauf, dass dieses Mal das bessere Ende auf unserer Seite sein wird.

TIPP: 2:3

SG Nordweil/Wagenstadt – Spvgg. Untermünstertal

Dieses Nachholspiel findet am Pfingstmontag statt. Ich denke und hoffe die Gäste sind bis dahin ebenfalls gerettet und die Zuschauer sehen ein Spiel mit offenem Visier. Gerne würden wir natürlich auch diese Punkte im Frongrund behalten, was aber nicht einfach werden dürfte.

TIPP: 2:1