Die SG macht durch einen 4:1 Sieg gegen Bahlinger SC II den Klassenerhalt perfekt

Punktspiel am 07.05.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – Bahlinger SC II    4:1  (2:1)

Pascal Reiner; Kai Hensle, Timo Stalf, Daniel Reiner, Jan Schmidt (ab 60. Min. Jonas Stalf); Fabian Schätzle, Jonas Bühler; Daniel Wujan (ab 85. Min. Julian Kern), Dawid Zoglowek, Marco Herrmann (ab 70. Min. Jan Heinze); Theo Brand;

Reserve: Christoph Gehlen;

Gegen die Regionalligareserve des BSC ging die SG, wie schon 3 Tage zuvor gegen Prechtal, früh in Führung. Kapitän Theo Brand traf bereits nach 2 Minuten. Die SG war während der gesamten ersten Spielhälfte das klar tonangebende Team. Leider versäumte man es die zahlreichen sich bietenden Chancen zu verwerten. So kam es wie es kommen musste. Der erste Torabschluss der Gäste landete in der 35. Minute im SG-Tor, nachdem der eigentlich harmlose Ball noch zweimal abgefälscht wurde und somit letztlich unhaltbar war. Die SG wurde somit für ihre Nachlässigkeit im Verwerten der Tormöglichkeiten bestraft. Kurz vor der Pause konnte dann aber Fabian Schätzle, der überragende Mann auf dem Feld, die SG mit 2:1 in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel konnte der BSC die Partie etwas offener gestalten, wenngleich die SG auch weiterhin zahlreiche Torchancen kreierte und insgesamt dreimal am Aluminium scheiterte. Die Gäste, welche kaum zu Torchancen kamen, hätten aber Mitte der zweiten Halbzeit beinahe ausgeglichen, jedoch wurde der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. In der Schlussphase machte die SG dann aber mit zwei weiteren Treffern endgültig alles klar. Kapitän Theo Brand und Co-Trainer Jonas Bühler erhöhten auf 3- und 4:1 und sorgten somit doch noch für ein dem Spielverlauf angemessenes Ergebnis. Die SG konnte durch diesen Sieg den Klassenerhalt vorzeitig sicherstellen. Man belegt derzeit einen guten zehnten Tabellenplatz und reist am kommenden Samstag als aktuell zweitbestes Rückrundenteam zum Tabellenzweiten nach Wasser. Am Pfingstmontag empfängt man dann in Nordweil die Spvgg. Untermünstertal zum Nachholspiel.