SG N/W schlägt die SG Prechtal/Oberprechtal mit 5:2

Punktspiel am 04.05.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – SG Prechtal/Oberprechtal I    5:2  (2:2)

Pascal Reiner; Kai Hensle, Jan Schmidt, Daniel Reiner, Jonas Stalf (ab 65. Min. Fabian Schätzle); Julian Schmidt, Jonas Bühler; Daniel Wujan, Dawid Zoglowek, Marco Herrmann (ab 80. Min. Nico Scheerer); Theo Brand;

Reserve: Christoph Gehlen, Timo Stalf;

Im Nachholspiel gegen den letztjährigen Vizemeister aus dem Elztal erwischte die SG einen Auftakt nach Maß. Bereits nach 4 Spielminuten nutzte Youngster Daniel Wujan einen Abwehrfehler der Gäste zum 1:0. Die SG blieb in der Folge das bessere Team, und als nach etwa einer Viertelstunde Gästespielertrainer Daniel Ruf verletzt das Feld verlassen musste rechneten wohl einige damit, dass man die Partie nun locker über die Bühne bringen könnte. Das Gegenteil war jedoch der Fall. Die Elztäler investierten nun wesentlich mehr als die SG N/W, und so kam man in 19. Minute zum Ausgleich und in der 39. Minute zur verdienten Führung. Glücklicherweise konnte Dawid Zoglowek mit einem direkt verwandelten Freistoß noch vor der Pause das 2:2 erzielen. Nach dem Seitenwechsel übernahm dann die Elf von Claudio Braun das Kommando. Man zog das Tempo an und nach etwa einer Stunde traf erneut Daniel Wujan zum umjubelten 3:2. Als Kapitän Theo Brand zehn Minuten später das 4:2 erzielte war die Partie eigentlich entschieden. In der Schlussminute markierte Co-Trainer Jonas Bühler mit dem 5:2 den Endstand. Unter dem Strich ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg, da man in der zweiten Spielhälfte noch mehrere Chancen ungenutzt ließ.