Spieltag 33 steht an in der Bezirksliga Freiburg - die Vorschau aufs Wochenende

VFR Pfaffenweiler – SV Heimbach

Diese Partie am Freitag. Die Gastgeber längst abgestiegen werden wohl auch gegen den SV Heimbach den Kürzeren ziehen. Dieser hat in der Vorwoche mit einem Heimsieg gegen Wasser/Kollmarsreute für eine Überraschung
gesorgt. Vieles spricht für einen Auswärtssieg.

TIPP: 0:2

FC Teningen – Freiburger FC II

Inzwischen sieht es in Sachen Klassenerhalt ganz gut aus für den FCT wenngleich es noch ein paar Punkte zu holen gilt, will man definitiv gesichert sein. Gegen die starke Oberligareserve des FFC wird es jedoch wohl nicht zu mehr als einem Remis reichen.

TIPP: 2:2

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Prechtal/Oberprechtal

SG-Duell in Wasser. Die Gastgeber laufen allmählich Gefahr auch Platz 2 noch an die „Wälder-SG“ zu verlieren und sind eigentlich zum Siegen verdammt. Die Elztäler werden jedoch nicht anreisen um die Punkte brav abzuliefern und gewohnt kampfstark auftreten. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 3:3

PTSV JahnFreiburg - SG Freiamt/Ottoschwanden

Für Post Jahn wird der Klassenerhalt immer schwerer zu realisieren. Nun kommt mit der SG auch noch eines der besten Rückrundenteams welche an die Tür zur Landesliga klopft. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre
eine faustdicke Überraschung.

TIPP: 1:3

Spvgg. Untermünstertal - SV Ballrechten-Dottingen

Beide Teams bislang mit sehr durchwachsener Rückrunde. Während die Gäste vom Polster aus der Hinrunde zehren, braucht die Spvgg. dringend Punkte gegen den drohenden Abstieg. Ich tippe auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SV Munzingen - FV Sasbach

Nach dem Sieg in Ballrechten-Dottingen wittert Munzingen nochmals Morgenluft im Abstiegskampf. Ein Heimsieg gegen Sasbach ist jedoch Pflicht, will man die Klasse doch noch halten.

TIPP: 2:0

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – FC Neuenburg

Der Aufsteiger hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche, während die Gäste weiterhin akut abstiegsgefährdet sind. Unter der Woche trat FCN-Coach Di Domenico zurück. An seiner Stelle fungiert nun Stefan Bach als neuer Übungsleiter. Siege sind in den verbleibenden Spielen Pflicht, jedoch sollte dies in Gundelfingen alles andere als ein leichtes Unterfangen werden. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

VFR Merzhausen - SF Oberried

Hier rechne ich mit einem engen Match. Man ist nur durch einen Punkt getrennt, beide benötigen jedoch noch den ein oder anderen Punkt für den sicheren Klassenerhalt. Auch hier könnte ich mir ein Remis sehr gut vorstellen.

SV Kirchzarten - SG Nordweil/Wagenstadt

Riesen Aufgabe für unsere Jungs beim Tabellenführer. Dennoch – auch unser Team ist in starker Verfassung und warum sollte nicht eine Überraschung gelingen.

TIPP: 2:2